+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kostenlos zelten, weltweit

Neuer Benutzer

Kostenlos zelten, weltweit

Hallo,
    so wie ich sehe, gibt es hier einige, die gerne zelten.

Ich möchte euch ganz herzlich zu meinem neuen Projekt einladen und gerne möchte ich euer Feedback hören.

Vielleicht kennen einige von Euch Couchsurfing. Ich möchte etwas ähnliches machen, allerdings für Wanderer, Trekker, Hiker, Naturliebhaber und natürlich auch Fahrradreisende.

Die Mitglieder helfen sich gegenseitig:

Ein Platz für ein Zelt und frisches Wasser - überall auf der Welt!

Es soll allerdings nicht so sein wie bei Couchsurfing, dass man sich erst jemand passendes suchen muss, sondern jeder nimmt grundsätzlich jeden anderen auf. Es gibt eine Karte, wo alle Stationen eingezeichnet sind und die druckt man sich einfach aus oder arbeitet mit GPS.

Bis jetzt gibt es über 60 Mitglieder aus Deutschland, Frankreich, USA, Canada und Finnland.

Sogar auf Helgoland gibt es nun schon ein kostenloses Camp.

Die Seite heisst Freagle, ein Wortmix aus Free + Eagle.

Ihr findet sie unter der Adresse http://www.freagle.org

Eine kleine Übersicht der deutschen Camps gibt es hier:

Ja, und ich geh natürlich mit gutem Beispiel voran. Es sind alle herzlich eingeladen in meinem Camp vorbei zu schauen. Es befindet sich in einem ländlichen Teil Hamburgs im Grünen direkt hinterm Elbdeich. Es ist durch eine 7km Wanderung am Deich entlang zu Fuß gut zu erreichen. Von dort aus kann es dann Richtung Harz weiter gehen.
    Feuerholz und Feuerstelle sind vorhanden. Have Fun!

Erfahrener Benutzer

Hallo Dolphi

Ich kenne dieses Couchsurfing zwar nicht. Keine Ahnung um was es da geht. Wenn ich deine Idee richtig verstanden habe soll das eine Datenbank werden wo sich Leute eintragen die umsonst einen Platz zum Zelten bereit stellen.
    Finde ich nicht schlecht. Sollte dann aber wie in deinen Falle eine kurze Beschreibung bei.
    Ich kann da leider keinen Platz bieten da ich mitten in der City wohne.

schöne Grüsse
    Dirk
    In der Wildnis liegt die Freiheit

Neuer Benutzer

Hey, ja eine Beschreibung ist auch dabei :-)

Schau einfach auf http://www.freagle.org vorbei, da wird alles noch näher erklärt.

Wenn dich das ganze interessiert, kannst du auch mitmachen, wen du selber keinen Garten hast. (ich hab auch keinen) ;-)

Neuer Benutzer

So, in zwischen kommt die Idee schon richtig gut an!

Es sind fast 200 Mitglieder aus allen Kontinenten und es gibt schon kostenlose Zeltplätze in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, Malaysia, Irland, Finnland und ganz viele in Deutschland!

+ Antworten

Lesezeichen