+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: erste schritte

Neuer Benutzer

erste schritte

hallo, ich möchte in ca 4 wochen eine dreimonatige rucksacktourtour durch kenia und tanzania machen, befinde mich in sachen vorbereitung aber bei null.
    auf welchen dingen, jetzt abgesehen von den gesundheitlichen, sollte ich besonders achten?
    ist ein budget von +/- 2000€, in dem flug, visa, impfungen, outdoor kleidung, reiseliteratur.... ganz zu schweigen von verpflegung und unterkunft enthaten sind, realistisch?
    da es sich hier um meine erste aussereuropäische reise handelt, rechne ich fest mit anlaufschwierigkeiten, würde sie aber trotzdem gerne minimieren.
    im voraus danke!
    sara

Erfahrener Benutzer

Hallo Sara,

wegen Gesundheitlichen Sachen würde ich mich speziell für die einzelnen Länder die du auf deiner Tour durchreist informieren.

Ich würde drauf achten, das du immer ein wenig "restgeld" und "rest essen"

dabei hast, falls, es doch dann mal nicht so läuft wie du das geplant hast, das kann ja immer mal passieren.

Sonst wenn du flug, visa, impfungen, outdoor kleidung und eine Unterkunft hast (du kannst wenn man nett fragt, sind so einheimische auch sehr nett, bei denn übernachten, das geht auch, ist halt nicht so jedermans sache aber halt kostengünstig)

Vieles kann man auch vor Ort klären, halt so Sachen wie Visa ist ein bisschen schlecht.
    Wegen Anlaufschwierigkeiten, da würde ich mir einen genauen und realistiscchen Plan machen, was du für Ziele hast.

Erfahrener Benutzer

Die Tour würde ich auf jedenfall mal planen. Wo kommst du überall vorbei? Dann würde ich mich über die Städte, Landschaften, durch die du kommst informieren. In Afrika laufen einem schneller mal wilde Tiere über den Weg als einem Lieb ist

Auch die Kultur dürfte vorallem in Afrikanischen Ländern nicht zu verachten sein.
    Ob 2000 Euro ausreichen lässt sich schwer sagen. Kommt natürlich darauf an, was du an Ausrüstung etc. schon besitzt?
    lg Jamell

+ Antworten

Lesezeichen