+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Flugticket.

Neuer Benutzer

Frage zu Flugticket.

Hallo beisammen. Das hier ist mein erster Post, deshalb bitte ich um Verzeihung falls ich das falsche Board benutze, oder das Thema schon wo anders geklärt ist. Im Internet hab ich zu meiner Frage bisher nichts gefunden weil ich nicht recht weis was ich bei google eingeben soll.
    Also:

Ich habe gehört es soll so ein Flugticket geben, bei dem man im vorraus einen Betrag zahlt, und dann eine gewisse Anzahl von Flüge zur Verfügung hat. Hierbei ist es dann mehr oder weniger egal wohin man fliegen will. Keine Ahnung ob es hier noch Einschränkungen gibt bei der Flugweite etwa, usw..

Gibt es solch ein Angebot? Hat das schon mal wer genutzt? Vielleicht hat ja wer nen Link oder nen Namen wie so ein Angebot heissen könnte, damit ich meine Suche Fortsetzen könnte.
    Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe, da ich mir vorgenommen habe eine längere Reise zu machen. Ich hab so an ca. 6 Monate gedacht, je nachdem wie es gefällt. Ziel und Stationen der Reise sind aber noch völlig offen.

Danke schon mal für eure Hilfe

tribbä

Erfahrener Benutzer

Also davon habe ich noch nicht gehört, kann aber durchaus sein, das es sowas gibt.

Aber du kannst doch deine Reise auch schon vorher so ein bisschen planen, bzw. vor ort planen, oder? Das würde ich jetzt machen.

Neuer Benutzer

Ich hab quasie gerade erst angefangen zu "planen". Denn diese wirren Gedanken und Sehnsüchte in meinem Hirn kann man kaum gelten lassen. Vor kurzem war ich für drei Wochen in Argentinien. Hat mir sehr gut gefallen da. Insofern würde sich eine Reise durch Südamerika anbieten. Aber wenn sich jetzt ein solches Ticket beschaffen lassen könnte, wäre man irgendwie flexiebler. Das heisst je nach dem wie das Angebot aussieht. Ich könnte dann um dieses Ticket herum meine groben Aufenthaltsorte planen.

Naja, vielleicht weis ja noch wer etwas dazu.

Erfahrener Benutzer

Oder du planst z.bsp so: 1. abflug 4. flug von a nach b, 17. flug von c nach d oder so.

Also das du dir ein paar stationen planst (wenn du fliegen oder bus/bahn fahren willst). Oder alles vor Ort organisieren.

Erfahrener Benutzer

hi und willkommen im forum!
    ich hab mal von dem ticket gehört/gelesen.. ich schau gleich mal ob ich die seite dazu noch finden kann.
    lg
    edit: http://www.flug-reisecenter.de/round...ld/index.shtml ist es das was du meinst?
    edit2: http://www.polyglott.ch/Default.asp?...ld_tickets.asp

Neuer Benutzer

Danke!

Sowas in der Art hab ich gesucht. Allerdings ist mir das fast ein bisschen zu vorgegeben. Was mir da überhaupt nicht gefällt sind die festen Flugtermine. Woher soll ich jetzt schon wissen wo es mir besonders gefällt?

Aber jetzt hab ich schon mal einen Anhaltspunkt. Und vielleicht kommt ja noch was.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von tribbä
    Danke!

Sowas in der Art hab ich gesucht. Allerdings ist mir das fast ein bisschen zu vorgegeben. Was mir da überhaupt nicht gefällt sind die festen Flugtermine. Woher soll ich jetzt schon wissen wo es mir besonders gefällt?

Aber jetzt hab ich schon mal einen Anhaltspunkt. Und vielleicht kommt ja noch was.
    kein problem. ist leider das einzige in dieser richtung was ich kenne. wäre schön wenn du uns mit deinen planungen auf dem laufenden halten könntest

Benutzer

So ein Ticket würde mich auch interessieren.

Denn damit währe ich viel flexibeler, als mich immer nach irgendwelchen Zeiten zu richten.

Aber so richjtig kann ich mir das nicht vorstellen, das es sowas gibt...

+ Antworten

Lesezeichen