+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie plane ich eine Trekking Tour richtig?

Malole
    Gast

Wie plane ich eine Trekking Tour richtig?

Grüezi,
    Ich möchte whrscheinlich in diesem Jahr ca. 3 Monate ins Himalaya Gebiet trekken gehen, da ich noch sehr viele Urlaubstage übrig habe 8)
    Für mich ist das die erste grössere Trekkingtour (also ein absoluter Grünschnabel) und suche Informationen, wie ich das am besten plane und organisiere.

Bei Google habe ich heute schon den ganzen Tage gesucht, aber leider noch nichts gefunden. Schließlich bin ich dann auf dieses Forum gestoßen :lol: !
    Besten Dank für alle Tipps schon im vorraus.
    Gruß,

Malole

Benutzer

Hallo,
    hängt stark davon ab, wie anspruchsvoll die Tour sein soll und wie Dein Budget aus sieht.

Prinzipiell gilt: Fast alles lässt sich vor Ort organisieren. Helfer sind schnell gefunden und Ausrüstung günstig gemietet.

Die Ausnahme sind Treks mit Permit-Pflicht.

Manchmal malen die bürokratischen Mühlen langsam und man muss sich frühzeitig um die Genehmigung kümmern.

Für Standard-Treks in Nepal gilt das allerdings nicht:

Bezahlen-Stempel-Fertig!
    Gruss
    Rakaposhi

Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich würde mir halt schon bestimmte Stationen planen. (z.bsp. wenn du eine zugfahrt machen willst, das diese schon vorher geplant ist.)
    Aber sosnt, wie schon gesagt, lässt sich vieles vor Ort organisieren.

Schau doch einfach mal hier rein: http://www.trekking-portal.com/ftopic492.html

+ Antworten

Lesezeichen