Wen Du stark übergewichtig bist und Sport nur aus dem Fernsehen kennst, solltest Du erst mal Deine körperliche Verfassung auf Vordermann bringen. Aber nicht einfach losrennen, sondern unter fachlicher Anleitung ein gezieltes Training für Deine Pläne machen. Da ich selbst Trainer bin, kannst Du ruhig fragen. Eine Ferndiagnose ist allerdings unmöglich und sollte im Höchstfall Information enthalten. Eine Mehrtägige Wanderung ist immer mit Anstrengung verbunden, auch wenn in festen Häusern übernachtet wird. Man muß die Unterkünfte erreichen. Es gibt fertig ausgearbeitete Wandertouren (auch leichte Strecken für Einsteiger), die z. B. von Hütte zu Hütte oder Hotel zu Hotel führen (im Buchhandel fragen, da gibt es spezielle Bücher mit Karten, etc.). So gibt es z. B. in den Dolomiten viele Wanderungen von Hotel zu Hotel. Außerdem sprechen dort viele Leute Deutsch. Aber anstrengend ist das trotzdem.
Fremdsprachen sind zwar sehr nützlich, aber nicht unbedingt notwendig. Die Verständigung mit Hand und Fuß funktioniert ganz gut, zur Not tun es auch aufgezeichnete Bilder. Außerdem lernt man eine Sprache verdammt schnell, wenn man in einem anderen Land ist. An welches Land hast Du gedacht? Ich würde zum Anfang erst mal in deutschsprachigen Europa bleiben.
Warum hast Du ein Atemgerät? Pneumologische Geschichte? Zwei Kg ist eine Menge Holz, wenn man es tragen muß. Auch Dein nach Deinen Angaben nicht gerade geringes Übergewicht muß bewegt werden. Da wäre vielleicht die Sache mit dem Rad (auch wegen den Belastungen der Beine, Hüften und Knien) besser. Auch da gibt es bereits ausgearbeitete Radtouren (im Buchhandel fragen), die von Hotel zu Hotel führen.
Außer Penntüte und Isomatte kannst Du noch den ganzen Küchenkrempel (Kocher, ggf. Lebensmittel, etc.), Zelt und ggf. mobile Energieversorgung rausschmeißen. Das spart mächtig Platz und vor allem Gewicht, da das Zelt meist die schwerte Sache ist.
Grüße
Replay

LinkBack URL
About LinkBacks
ops: . Faul nennt man das wohl. Und ich bin etwas sehr doll übergewichtig. Also durchaus gute Gründe, erstmal anzutesten, ob das überhaupt was für mich ist. Hab ja noch die Option, zu radeln... :wink:

Lesezeichen