+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was sind eure BESONDEREN Wander-/ Trekking-Ziele in nächster

Benutzer

Was sind eure BESONDEREN Wander-/ Trekking-Ziele in nächster

Was habt ihr für Pläne, was ihr angehen wollt, in nächster Zeit?

Mein nächstes grosses Ziel ist mit dem Mountainbike die Alpen zu überqueren.

Geplant innerhalb der nächsten 2 Jahre. 2008 will ich dafür trainieren, damit es 2009 klappt.

Erfahrener Benutzer

Ich plane noch in der 1. Jahreshälfte die Rheintour, welche ich dieses Jahr begonnen habe fertig zu fahren. Von Mainz bis Rotterdam 520km.
    Ansonsten möchte ich einige mehrtägige Survivaltouren in den Wäldern unternehmen. Der gemeinsame Haupturlaub fällt dieses Jahr aus, das Geld ist etwas knapp.

Gruß
    Ingo

Erfahrener Benutzer

Eine Alpenüberquerung mit dem MTB habe ich schon gemacht, da war ich noch gesund. Das ist kein Pappenstiel, man muß wirklich fit sein. Vor allem die Höhe nicht unterschätzen und so fahren, als sei es einen Gang zu leicht. Das spart Kraft, die man später sehr nötig hat.

Planen kann ich aufgrund meines Gesundheitszustandes nichts mehr. Hier ist Spontanität gefragt. Aus diesem Grund ist das Wohnmobil immer reisefertig (im Winter ist nur kein Wasser im Tank, aber die 115 Liter sind mit dem Schlauch relativ schnell eingefüllt).

Angedacht ist irgendwas in Skandinavien. Im Frühjahr ist mal eine kleine Fahrt (einige Tage) nach Italien vorgesehen, um das Frühjahr etwas vorzuziehen 8) Was daraus wird, wird sich zeigen.

Grüße

Replay
    Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
    Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht?

Benutzer

wohin nach italien willst du denn?

Erfahrener Benutzer

Wir fahren, wenn es geht und ich fit bin, einfach mal drauflos nach Italien. Wo es uns gefällt, bleiben wir. Ob wir letztendlich im Landesinneren irgendwo in der Toskana bleiben oder ans Meer fahren, bleibt eher dem Zufall überlassen. Mit dem Wohnmobil kann man bleiben, wo man will.

Grüße

Replay
    Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
    Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht?

Erfahrener Benutzer

Ein auch nicht zu weites Ziel von mir ist die Alpenüberquerung zu Fuß von Oberstdorf nach Meran.

Gruß
    Ingo

+ Antworten

Lesezeichen