Wow, das ist ein knackiges Vorhaben!
Aber erst mal herzlich willkommen, Zweifragezeichen! Schön, dass du dich für unser Forum entschieden hast.
Schätze, es dürfte etwas schwierig werden jemanden aufzutreiben, der mit solchen Entfernungen Erfahrung hat.
Ich für meinen Teil kann hinsichtlich der Weite mal maximal bis zu einer Strecke von etwa 150 Kilometer mitreden. Allerdings haben wir die zu meiner Militärzeit in sehr kurzen Zeiträumen zurückgelegt, und das meist nachts. Bei diesen Übungen ging es schwerpunktmäßig darum, sich über lange Strecken alleine, zu Fuß und unbemerkt zur eigenen Truppe durchzuschlagen. Etwa das, was dein Großvater getan hat – und meiner übrigens auch!
Bei unseren Übungen waren einige Grenzerfahrungen dabei, die letztlich sicher wertvolle Erfahrungen für mich waren. Der für mich wichtigste Punkt ist, nicht – oder nicht zu weit – über seine eigenen Grenzen hinauszugehen. Da muss der Kopf rechtzeitig das Kommando „Halt“ geben. Wenn die Grenzen erst überschritten sind und das Schmerzempfinden aussetzt, hat man sich die Füße im Nu kaputtgelaufen. Dann war’s das mit der Tour. Ich hab’s schon erlebt.
Die Geschichte mit der Blasenbildung kann ich sehr gut nachvollziehen. Da hab ich ähnliche Probleme. Bei mir ist diese Hornhautbildung an den kleinen Zehen. Ich schneide die Dinge weg, Tape drüber, dann geht’s weiter. Diese Stellen sind ziemlich unkritisch. Wo befindet sich das Problem bei dir?
Bezüglich der topographischen Karten bist du vielleicht mit den CD-Versionen besser beraten. Die kannst du dir für deine Strecken zugeschnitten selbst ausdrucken. Ich hab die CD „Bayern Süd“, hat so um die 30 € gekostet und ist richtig brauchbar.
Grüße
Buschmann

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen