+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Impfungen für Einreise in Nepal?

Trekking-Freund
    Gast

Impfungen für Einreise in Nepal?

Hallo,
    ich möchte gerne eine Trekking Tour in Nepal machen.

Wahrscheinlich so Ende Juli.

Nun wollte ich vorher Fragen, ob ich mich vor der Einreise impfen lassen soll/muss?
    Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Sonntag,

Trekking Freund

Erfahrener Benutzer

Hi Trekking Freund,
    Impfungen gegen Cholera (6 Monate gültig) sind bei der Einreise nach Nepal vorgeschrieben.

Seit den 90iger Jahren nur noch für Reisende aus Gefahrengebieten. Reisende aus Afrika brauchen zusätzlich eine Gelbfieberimpfung (10 Jahre gültig).

Impfungen gegen Tetanus und Typhus empfehle ich für jeden Trekk. Außerdem sollte durch eine Gammaglobulinimpfung kurz vor der Anreise in den Himalaya ein wirkungsvoller Schutz gegen Viruserkrankungen aller Art aufgebaut werden. Gammaglobulin gibt einen etwa zweimonatigen und bis zu achtzigprozentigen Schutz.

Besonders die Gelbsuchtansteckung ist auf dem indischen Konzinent außerordentlich akut. Malariaprophylaxe wird für den Besuch des Terai empfohlen.
    hoffe dir damit geholfen zu haben
    Gruß,

Andreas

Benutzer

http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...=8&land_id=120
    Ich verweise erneut auf die Seite des Auswärtigen Amtes und deren Infos. Nein, ich arbeite dort nicht und stimme auch nicht generell mit deren Warnungen überein, aber die haben halt die aktuellen Infos.

Viele Grüsse
    Carsten
    ---------------------------------------------

http://www.himalaya-news.de

+ Antworten

Lesezeichen