+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trekkingtour in Irland - Kerry Way

Neuer Benutzer

Trekkingtour in Irland - Kerry Way

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen.
    Meine Freundin und ich wollen diesen Sommer (August-September) eine Trekkingtour in Irland machen, genaugenommen haben wir uns für den Kerry Way entschlossen. Dies ist unsere erste Trekkingtour. Meine Vorstellung ist, die gesamte Tour ohne Jugendherbergen oder bed&breakfast zu gehen, nur mit Zelt und
    Selbstverpflegung.
    Ich habe bereits einen Teil der Ausrüstung zusammen, was ich mir so aus Foren und durch Beratung im Fachgeschäft an Kenntnissen für eine "gute" Ausrüstung erworben habe.
    Ich habe einen Trekkingrucksack Lowe Alpine Appalachian 60+15, einen Big Pack 190 Daunenschlafsack, eine Therma Rest Isomatte 3,5 und Meindl Bergstiefel.
    So, nun wirds eng, leider geht mir langsam das Geld zuneige und ich benötige aber noch einiges (Kocher, Zelt etc.). Ich habe schon versucht mir im Forum einige Tipps zu holen, leider weiß ich aber nicht welches Zelt ich für irländische Verhältnisse Preiswert erwerben könnte. Aber auch bei den anderen Ausrüstungsgegenständen bin ich mir nicht sicher, was preiswert und gut ist. Meine Freundin hat noch gar nichts an Ausrüstung zusammen, vielleicht könnt ihr mir deswegen ein kurzes Feedback über meine bereits erworbene Ausrüstung geben, da sie sich dann vielleicht ebenfalls das gleiche oder ähnliche zulegt.
    Wer hat eigentlich schon Erfahrung in Irland mit Trekking gemacht? Wäre echt nett wenn ihr vielleicht kurz eure Eindrücke schildern könnt und mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.

Wäre nett wenn sich der ein oder andere melden würde.

Schöne Grüße
    minidrax

P.S. Wir sind völlige Anfänger und würden gerne noch mehr Touren gehen, aber wie gesagt, Ausrüstung kann ich leider nicht mit Hosenknöpfen bezahlen und wäre deshalb für Allternativen sehr dankbar.

mia
    mia ist offline
    Neuer Benutzer

Hallo minidrax

Also ich bin vor drei Jahren mit meinem Freund zum ersten mal nach Irland gegangen. Wir sind zwei Wochen von Limerick nach Dublin gelaufen. Da unser Budget ähnich klein war haben wir nur ein günstiges Zelt aus dem Großmarkt für 40 € gekauft uns es hat uns bis dieses Jahr immer gute Dienste geleistet. Ich muss aber dazu sagen, dass wir immer sehr viel Glück mit dem Wetter hatten und nie so richtig nass geworden sind. Auf dieser Reise war es auch nie ein Problem ein Plätzchen zum übernachten zu finden. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie gut man in Kerry einen geeigneten schlafplatz findet, da doch sehr viel los ist, allerdings gibt es an jeder Ecke offizielle Campingplätze die auch nicht sehr teuer sind.

So rein Ausrüstungstechnisch braucht man für Irland eigentlich nicht so viel. Ein Kocher ist natürlich wichtig. Ich weiß gar nicht mehr wie viel unserer gekostet hat, ist aber auch eines der günstigsten Modelle von Camping-gaz und funktioniert immer noch. Aber ich habe so von Ausrüstung eigentlich wenig Ahnung.

Ich habe schon von vielen Freunden gehört die zume ersten mal in Irland waren, dasse s ihnen am Ring of Kerry echt gut gefallen hat. Es ist landschaftlich auch wunderschön und es gibt dort viel zu sehen. Mir persönlich war es dort etwas zu überlaufen. Es zieht halt doch viele Touristen dort hin. Ich war aber auch nur mit dem Mietauto auf den großen Strassen unterwegs und kenne die Wanderwege dort nicht.

Ich wünsche euch auf jeden fall viel Spass!
    Grüßle Mia

+ Antworten

Lesezeichen