|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 11.07.2007, 22:49 Titel: Umzug des Forums auf eine eigene Url |
|
|
Liebe Forengemeinde,
da wir das Template des Rucksack-Centers gerade jugendlicher und stylischer gestalten, merken wir immer mehr, dass das Trekking Forum gar nicht mehr so richtig in die Domain passt und auch etwas drunter leidet. Deshalb möchten wir nun gerne mit dem Forum auf eine neue Url umziehen.
Gute Urls, wie trekking-forum.de oder oudoor-forum.de sind aber leider schon vergeben. Nun seit ihr an der Reihe: Welche Url, die noch frei ist, würdet ihr für einen Umzug des Forums vorschlagen?
Gruß,
Andreas _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 12.07.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Die gewohnten Seiten erscheinen mir häufig ein wenig „anglizismenverseucht“ (ich weiß, meine auch ).
Vielleicht wäre mal was in unserem „Eingeborenenstil“ up to date , ich meine in Deutsch.
Etwa wie „Grenzenlos“ (gibt’s schon) oder in der Art.
Was meint ihr?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 12.07.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Hi,
danke für die Vorschläge. Aber www.outdoor-forum.de ist laut strato und denic schon vergeben...
Was meinen die anderen Forenmitglieder zu den Vorschlägen? Ist ein Favorit dabei?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 12.07.2007, 18:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin noch nicht lange in diesem Forum dabei und weiß auch nicht genau Leute hier alles mitschreiben,oder besser gesagt, was ist die Hauptgruppe der Leute. Mehr Reisende, oder Survivler oder Fernreisende usw. Nur, große Diskussionsfreudigkeit habe ich hier noch nicht erlebt Es gäbe vieles vorüber man reden könnte auch zum Thema. Schließlich reist man ja nicht ständig und auch dazwischen
kann man sich ja auch gut mit dem Thema beschäftigen. Halt mehr theoretisch, philosophisch oder träumerisch
Aber ich finde outdoor-forum.de oder trekking-survival- forum.de generell gut, da dies hoffentlich viele Leute anspricht.
Ich bin auch kein Freund von Anglizismen, aber anderst kann man die meisten ja nicht mehr erreichen
Grüße Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 12.07.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Also gibt es schon 2 Stimmen für trekking-survival- forum.de
Gibts weitere Vorschläge oder Stimmen? _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 12.07.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Wenn sich tatsächlich kein deutschsprachiger Begriff finden lässt (was ich befürchte), würde ich auch für trekking-survival-forum.de „voten“
(wer sonst, wenn nicht ich?)
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 13.07.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Ich hätte auch gerner einen deutschen Begriff, aber das ist schwer, besonders weil verschiedene Gruppen angesprochen werden sollen.
Vielleicht Reisen und Natur.de? Aber die deutschen Begriffe sind vielsagender als die Anglizismen, das heißt, es können Leute angesprochen werden, welche ganz andere Vorstellungen hatten. Trekking, outdoor etc. da ist den Leuten sofort klar was gemeint ist.
Grüße
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 13.07.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Also erst mal müssten wir überlegen, auf was sich das Forum spezialisiert. Das ist ja eigentlich Trekking und Survival. Auch Outdoor? Dann ist die Frage, ob wir die Keys auch in die Domain reinnehmen oder nur durch Abkürzungen der Hauptbegriffe beispielsweise einen neuen Namen "erfinden".
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Ich habe das so komisch schreiben müssen, weil immer wieder eine Fehlermeldung (security alert) der Forensoftware auftaucht. Das kommt immer dann, wenn man eine www-adresse angibt. _________________ Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|