Spiritus und Gas, verträgt sich das mit dem Flugzeug?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
soledat
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 22:36    Titel: Spiritus und Gas, verträgt sich das mit dem Flugzeug? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ist es eigentlich erlaubt im Rucksack eine Flasche Spiritus mitzunehmen? (weniger 100ml) Oder eventuell eine Gaskartusche?

Grüße
soledat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Spiritus?

willst du nicht auch noch Holzkohle mitnehmen und nen gußeisernen Grill? Auf den Arm nehmen

Na gut, mal Spaß beiseite, aber wofür Spiritus???

Trotzdem zum Sachlichen: Es ist erlaubt, Spiritus und Gas im Rucksack mitzuführen, im Flugzeug jedoch ist es verboten!

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soledat
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
willst du nicht auch noch Holzkohle mitnehmen und nen gußeisernen Grill?

Na ja Holzkohle ist recht unhandlich und außerdem schwärzt die ganz schön. Die hole ich dann vor Ort. Wir müssen nur noch jemanden finden, der den gußeisernen Grill trägt. Lachen

Nein Spiritus dachte ich als Brennerersatz. Irgendwo im Netz habe ich so eine kleine Bauanleitung für einen Dosenbrenner gesehen, der nicht wirklich groß ist. Das Ding wird mit Spiritus betrieben und schafft es tatsächlich 1l Wasser in 6 Minuten zum Kochen zu bringen. Ansonsten müsste man sich Brennstoff vor Ort kaufen, weil wie du ja schon sagtest, ist es verboten, dass Zeug ins Flugzeug zu nehmen. Wie machst du das auf deinen Touren, wenn du mal mit Flugzeug unterwegs bist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

soledat hat Folgendes geschrieben:
Wie machst du das auf deinen Touren, wenn du mal mit Flugzeug unterwegs bist?

Wie ich das mache, ist ausführlich hier beschreiben: http://www.rucksack-center.de/forum/ftopic845.html

.....oder wirf mal einen Blick auf meine Seite: http://www.any-way-out.de/

aber, pssst, nicht weitersagen, Werbung ist hier verboten. Auf den Arm nehmen

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lowa Trekking - Sohle löst sich, Repa... PATHFINDER Ausrüstung 7 03.10.2007, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Nepal, wie lange kann man s... D Rimi Himalaya und Karakorum 2 20.05.2007, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann man sich vor Zecken schützen? IronMan Medizin 6 27.05.2006, 00:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kann man sich waschen? Trekking Freak Vorbereitung 5 11.05.2006, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksack und Flugzeug Andreas84 Ausrüstung 16 07.08.2005, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit