|
::
|
| Autor |
Nachricht |
soledat Spaziergänger
|
Verfasst am: 17.07.2007, 22:36 Titel: Spiritus und Gas, verträgt sich das mit dem Flugzeug? |
|
|
Hi Leute,
ist es eigentlich erlaubt im Rucksack eine Flasche Spiritus mitzunehmen? (weniger 100ml) Oder eventuell eine Gaskartusche?
Grüße
soledat |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 18.07.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Spiritus?
willst du nicht auch noch Holzkohle mitnehmen und nen gußeisernen Grill?
Na gut, mal Spaß beiseite, aber wofür Spiritus???
Trotzdem zum Sachlichen: Es ist erlaubt, Spiritus und Gas im Rucksack mitzuführen, im Flugzeug jedoch ist es verboten!
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
soledat Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2007, 07:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | | willst du nicht auch noch Holzkohle mitnehmen und nen gußeisernen Grill? |
Na ja Holzkohle ist recht unhandlich und außerdem schwärzt die ganz schön. Die hole ich dann vor Ort. Wir müssen nur noch jemanden finden, der den gußeisernen Grill trägt.
Nein Spiritus dachte ich als Brennerersatz. Irgendwo im Netz habe ich so eine kleine Bauanleitung für einen Dosenbrenner gesehen, der nicht wirklich groß ist. Das Ding wird mit Spiritus betrieben und schafft es tatsächlich 1l Wasser in 6 Minuten zum Kochen zu bringen. Ansonsten müsste man sich Brennstoff vor Ort kaufen, weil wie du ja schon sagtest, ist es verboten, dass Zeug ins Flugzeug zu nehmen. Wie machst du das auf deinen Touren, wenn du mal mit Flugzeug unterwegs bist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 18.07.2007, 12:22 Titel: |
|
|
| soledat hat Folgendes geschrieben: | | Wie machst du das auf deinen Touren, wenn du mal mit Flugzeug unterwegs bist? |
Wie ich das mache, ist ausführlich hier beschreiben: http://www.rucksack-center.de/forum/ftopic845.html
.....oder wirf mal einen Blick auf meine Seite: http://www.any-way-out.de/
aber, pssst, nicht weitersagen, Werbung ist hier verboten.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|