|
::
|
| Autor |
Nachricht |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 09.09.2007, 15:04 Titel: Trampen |
|
|
Hallo Leute,
früher, in den 70er und 80er Jahren war es nicht unüblich sich als Tramper fortzubewegen, auch ins Ausland etc. Ich selbst bin auch schon nach Italien und Wien getramt. Ende der 80er. Gibt es hier Leute die heute noch Erfahrung damit haben oder sich noch auf dieser Weise fortbewegen?
Grüße
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 25.09.2007, 17:26 Titel: |
|
|
....die muss es geben - ich nehme nämlich ab und zu einen mit  |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 25.09.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Na, daß Du Dich auch mal wieder blicken läßt Ich nehme auch Tramper mit, wenn ich sie sehe. Früher war dies öfters der Fall.
Wahrscheinlich schreckt heute im Zeitalter der Billigflüge etc. es viele ab, den Reiseweg ins Zielgebiet zu trampen. Es ist leider ungewiß, wann man ankommt und wann und wie man wieder zurück kommt. Früher hatte das seinen Reiz aber wenn man nur begrenzten Urlaub hat und der Chef Montags wartet, dann ist es vorbei mit lustig. Aber gibt es hier noch welche, die dieses Wagnis trotzdem noch auf sich nehmen Als Arbeitsloser oder mit viel Freizeit hätte es sicher seinen Reiz, auch für mich.
Grüße
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 25.09.2007, 18:06 Titel: |
|
|
ja, ich hatte recht viel um die Ohren.
Grad eben hab ich das letzte Survival-Camp beendet, und nun bin ich wieder voll da.
Nun Billigreisen sind sicher ein Grund für die "Trampmüdigkeit".
Vielleicht spielt aber auch der Faktor Risiko eine Rolle.
Frauen, die alleine unterwegs sind, würde ich jedenfalls vom Trampen abraten.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Pyrotes Spaziergänger
|
Verfasst am: 30.09.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Bin dieses Jahr zum ersten mal getrampt. Durch Japan von Osaka nach Tokyo. Wenn man Pech hat muss man mal etwas länger warten, aber normalerweise kommt man schnell voran (wenn man an der richtigen Stelle steht). Zumindest in Japan ist trampen einfach.
In Deutschland habe ich auch schon von einigen gehört dass es sehr einfach gehen soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 03.10.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Ich kann mir vorstellen, daß es in Asien einfach ist zu trampen. In Sri Lanka wurde ich schon mitgenommen, ohne daß ich getrampt habe. Habe es dankbar angenommen. Da gibt es aber auch einen "Exotenbonus". Weit weg von den Touristenzentren ist man als einziger "Weißer" eine Attraktion, die man gerne mal mitnimmt. Das war auch interessant für den Fahrer, der sonst keine Kontaktmöglichkeiten mit "Weißen Touisten" hat.
Grüße
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 03.10.2007, 18:01 Titel: |
|
|
| mountain man hat Folgendes geschrieben: | | In Sri Lanka wurde ich schon mitgenommen, ohne daß ich getrampt habe. |
....nennt man das nicht Entführung?  |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 03.10.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Na Du kannst aber gut kombinieren. Zum Glück in diesem Falle falsch Trotz Bürgerkrieg sind mir dort noch keine Touristenentführungen
bekannt und ich halte dieses Land für sicher. Man kann nur hoffen, daß dies so bleibt.
Gruß
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Pyrotes Spaziergänger
|
Verfasst am: 06.10.2007, 10:53 Titel: |
|
|
| mountain man hat Folgendes geschrieben: | Ich kann mir vorstellen, daß es in Asien einfach ist zu trampen. In Sri Lanka wurde ich schon mitgenommen, ohne daß ich getrampt habe. Habe es dankbar angenommen. Da gibt es aber auch einen "Exotenbonus". Weit weg von den Touristenzentren ist man als einziger "Weißer" eine Attraktion, die man gerne mal mitnimmt. Das war auch interessant für den Fahrer, der sonst keine Kontaktmöglichkeiten mit "Weißen Touisten" hat.
Grüße
Ingo |
Einerseits. Andererseits schämt sich so mancher Japaner dass er nicht gut englisch spricht (oder er fürchtet, dass sein Englisch schlecht sei) und nimmt einen deswegen eben nicht mit. Der Exotenbonus wird meines Meinung nach wieder aufgefressen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 06.10.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Ja, sicher, es kommt auch immer auf die Leute darauf an. Es war ja auch nicht das erste Auto, welches mich damals unverhofft mitnahm.
Gruß
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
|