wo am besten hin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Mitteleuropa
::
Autor Nachricht
Liltt
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 18:59    Titel: wo am besten hin? Antworten mit Zitat

Wir planen für Juni 2008 wieder einen Wanderurlaub. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. Es soll Österreich oder die Schweiz werden. Vielleicht könnt ihr mir tips geben wenn ich euch ein paar dinge nenne die uns wichtig wären... ich hoffe das klappt so *g*

- Gletscher
- mittlere und schwere Touren
- Wanderstempelpass, als motivation
- Ländliche gegend
- Almhütten mit Käserrei Smilie
- trationsbewusst

das waren so die wichtigsten. Ich hoffe meine Frag ist ok. Ich kenne mich leider in beiden Ländern nicht aus Traurig ich freue mich auf antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liltt,
Wanderstempelpass gibt es an vielen Fremdenverkehrsämter. Auf diesen Wegen werdet ihr meist auch an Almhütten etc. vorbeikommen.
Die wandertouren werden verschiedene Schwierigkeitsgrade haben, führen aber nicht über Gletscher. Gletschertouren ist ein anderes Thema. Ländliche Gegend ist in den Bergen wohl standart. Wenn ihr euch nicht gerade in den Hochzentren des Sauftourismus aufhält, werdet ihr das schon merken.
Am Besten ihr holt euch rechtzeitig Infos über das Fremdenverkehrsamt euer Wahl, Almen, Zimmerpreise usw.
Spontan fällt mir auf alle deine Punkte Vent im Ötztal ein. Ein Bergsteigerdorf auf 1900m und ist autofrei.

Viel Spaß
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Mitteleuropa
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie pfelgt man am besten seine Schuhe? Trekking Freak Ausrüstung 4 22.05.2006, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesucht: die besten Reisehomepages! chica Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 1 29.08.2005, 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo am besten Visum bzw. Permit beantr... Tina S. Himalaya und Karakorum 1 17.08.2005, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wo lässt es sich am besten trampen??? sabir Südeuropa 2 30.03.2005, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich mich am Besten orientieren? Garfield Ausrüstung 5 17.01.2005, 15:52 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit