|
::
|
| Autor |
Nachricht |
PATHFINDER Wanderer

|
Verfasst am: 03.10.2007, 21:21 Titel: Lowa Trekking - Sohle löst sich, Reparatur sinnvoll? |
|
|
Hallo,
ich habe mir vor vielen Jahren (5 oder 7, ich weiss es nicht mehr genau) Lowa Trekking Schuhe gekauft, sie damals aber NIE getragen, sie lagen die ganzen Jahre im Schrank im Keller. Nun habe ich heute, nach der dritten "warmup" Wanderung in den bayerischen Alpen, gemerkt, dass sich die Sohle an beiden Schuhen zu lösen beginnt (wohl wegen der langen "Lagerung"). Lohnt sich da ne Reperatur, oder ist die Beanspruchung zu gross, als das da ein neu verkleben lange halten würde?
Danke euch für Tipps. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 03.10.2007, 22:26 Titel: |
|
|
mach doch mal die Kosten- Nutzenanalyse. Weißt du schon, wie teuer die Reparatur kommen würde?
Ich hatte mal nen guten Schuhmacher, da kam die neue Sohle auf 2 Euro - das war also jeden Versuch wert.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 04.10.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn das Oberleder noch in Ordnung ist, lohnt sich eine neue Besohlung auf jeden Fall. Meine Frau hat ihre 8 Jahre alte Lowa Schuhe neu besohlen lassen und noch drei Jahre die Schuhe getragen.
Und zwar täglich beim morgendlichen Zeitungsaustragen. Damals hat die Reparatur 100 DM gekostet. Heute vielleicht 60-70 €. Entweder über einen Fachhändler einschicken lassen oder nach telefonischer Absprache mit Lowa selber einschicken.
Grüße
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 06.10.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Dachte nicht, dass so etwas bei Lowa-Schuhen passieren kann.
Frag doch direkt bei Lowa nach, ob die das reparieren und zu welchen Preis.
Wenn du die teuren und damit guten Lowa Schuhe hast, lohnt sich eine Reparatur auf jeden Fall.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
PATHFINDER Wanderer

|
Verfasst am: 20.11.2007, 23:47 Titel: |
|
|
| also kernaussage ist von verschiedenen seiten, dass KANN nach der langen zeit passieren. reperaturkosten - auch von verschiedenen seiten - 40 bis 90 euro, hin und her. ich habe mir jetzt am samtag einige neue modelle angesehen, die zeit ist ja günstig, alle brauchen platz für skischuhe.... ich habe dann unter anderem die LOWA Trekking TESSIN GTX anprobiert, die passten sowas von genial und waren von 150 euro auf 100 reduziert, da hab ich zugeschlagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 21.11.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Ich gratuliere Dir Die besten Einkäufe macht man meist außerhalb der Saison.
Gruß
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 29.11.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Hallo
Das sich die Solo loesst kann immer mal passieren. Hat aber nicht all zu viel mit der langen Lagerung zu tun. Ich hatte Lowe Schuhe 8 Jahre in Gebrauch ohne das sie lange im Schrank lagen. Irgentwann was dann soweit. Hab sie zur Reparatur gegeben und dienen heute noch als zweites Paar.
Auch bei meinen anderen mit den ich momentan unterwegs bin verabschiedet sich die Sole. Allerdings sind die Schuhe so wie so auf. Mussten immerhin 6 Wochen Trekkingstrapazen ueberstehn.
Aber da zu in ein paar Wochen mehr.
Wollt nur sagen es lohnt sich sie zu reparieren.
bis dann
von unterwegs _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Hef Spaziergänger
|
Verfasst am: 10.04.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Versuchs mal da:
Burkart Patrick
Industriestr. 4a
76846 Hauenstein
Telefon: (06392) 99 57 95
Hat meine Lowa Halbschuhe mit einer neuen Vibramsohle versehen.
Kosten: 25 Euro plus 5 Euro Versand.
(Abgegeben habe ich sie persönlich beim Schuhkauf in Hauenstein)
Gruss
Hef |
|
| Nach oben |
|
 |
|