Lowa Trekking - Sohle löst sich, Reparatur sinnvoll?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
PATHFINDER
Wanderer

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 21:21    Titel: Lowa Trekking - Sohle löst sich, Reparatur sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir vor vielen Jahren (5 oder 7, ich weiss es nicht mehr genau) Lowa Trekking Schuhe gekauft, sie damals aber NIE getragen, sie lagen die ganzen Jahre im Schrank im Keller. Nun habe ich heute, nach der dritten "warmup" Wanderung in den bayerischen Alpen, gemerkt, dass sich die Sohle an beiden Schuhen zu lösen beginnt (wohl wegen der langen "Lagerung"). Lohnt sich da ne Reperatur, oder ist die Beanspruchung zu gross, als das da ein neu verkleben lange halten würde?

Danke euch für Tipps.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

mach doch mal die Kosten- Nutzenanalyse. Weißt du schon, wie teuer die Reparatur kommen würde?
Ich hatte mal nen guten Schuhmacher, da kam die neue Sohle auf 2 Euro - das war also jeden Versuch wert.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn das Oberleder noch in Ordnung ist, lohnt sich eine neue Besohlung auf jeden Fall. Meine Frau hat ihre 8 Jahre alte Lowa Schuhe neu besohlen lassen und noch drei Jahre die Schuhe getragen.
Und zwar täglich beim morgendlichen Zeitungsaustragen. Damals hat die Reparatur 100 DM gekostet. Heute vielleicht 60-70 €. Entweder über einen Fachhändler einschicken lassen oder nach telefonischer Absprache mit Lowa selber einschicken.

Grüße
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tourix
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte nicht, dass so etwas bei Lowa-Schuhen passieren kann.
Frag doch direkt bei Lowa nach, ob die das reparieren und zu welchen Preis.
Wenn du die teuren und damit guten Lowa Schuhe hast, lohnt sich eine Reparatur auf jeden Fall.
VG
Achim
PATHFINDER
Wanderer

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

also kernaussage ist von verschiedenen seiten, dass KANN nach der langen zeit passieren. reperaturkosten - auch von verschiedenen seiten - 40 bis 90 euro, hin und her. ich habe mir jetzt am samtag einige neue modelle angesehen, die zeit ist ja günstig, alle brauchen platz für skischuhe.... ich habe dann unter anderem die LOWA Trekking TESSIN GTX anprobiert, die passten sowas von genial und waren von 150 euro auf 100 reduziert, da hab ich zugeschlagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gratuliere Dir Sehr glücklich Die besten Einkäufe macht man meist außerhalb der Saison.

Gruß
Ingo
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das sich die Solo loesst kann immer mal passieren. Hat aber nicht all zu viel mit der langen Lagerung zu tun. Ich hatte Lowe Schuhe 8 Jahre in Gebrauch ohne das sie lange im Schrank lagen. Irgentwann was dann soweit. Hab sie zur Reparatur gegeben und dienen heute noch als zweites Paar.
Auch bei meinen anderen mit den ich momentan unterwegs bin verabschiedet sich die Sole. Allerdings sind die Schuhe so wie so auf. Mussten immerhin 6 Wochen Trekkingstrapazen ueberstehn.
Aber da zu in ein paar Wochen mehr.
Wollt nur sagen es lohnt sich sie zu reparieren.

bis dann
von unterwegs
Hef
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs mal da:

Burkart Patrick
Industriestr. 4a
76846 Hauenstein
Telefon: (06392) 99 57 95

Hat meine Lowa Halbschuhe mit einer neuen Vibramsohle versehen.
Kosten: 25 Euro plus 5 Euro Versand.
(Abgegeben habe ich sie persönlich beim Schuhkauf in Hauenstein)

Gruss
Hef
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trekking in Tschechien (Ziel: Prag) Stingery Mitteleuropa 4 16.03.2008, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SUCHE] Trekking Rucksack rouven Schwarzes Brett 0 24.01.2008, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sommer 2008, Trekking im Norden dhess Vorbereitung 11 01.01.2008, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind eure BESONDEREN Wander-/ Tre... PATHFINDER Vorbereitung 5 18.12.2007, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spiritus und Gas, verträgt sich das m... Buschmann Ausrüstung 3 17.07.2007, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit