|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Sandra Spaziergänger
|
Verfasst am: 21.10.2007, 13:41 Titel: Fingerheaters gegen kalte Hände! |
|
|
Guten Tag,
nachdem es bei uns schon schneit und es auch bald in ganz Deutschland das selbe sein wird, möchte ich von meiner neuesten Errungenschaft berichten. Die Handschuhe heissen Fingerheaters (edit: Webadresse von Buschmann gelöscht) und bekommt man nur im Internet. Man erhält eine Handschuhgrössentabelle und bereits am nächsten Tag sind die Handschuhe da. Da ist eine Heizung drinnen, die von einem ganz kleinen Akku gespeist wird. Die Handschuhe erreichen laut meinem elektronischen Fiberthermometer eine Temperatur über 45 Grad (denn dann schaltet das Thermometer aus). Natürlich ist es auch von der Umgebungstemperatur abhängig, jedenfalls muß ich zur Zeit die Heizung draußen immer wieder ausschalten, weil es dann einfach zu warm wird. Naja, wenn ich beim Zeitungsaustragen bin, dann sind es in der Früh schon mal knapp um die Null Grad.
Das Ausschalten geht per Schalter, besser gesagt per rotem Knopf...ganz einfach. Nächste Woche will ich wieder in die Berge. Kalte Finger bekomme ich jetzt NIE mehr. Wer mehr wissen will, soll einfach mailen.
Auf einen schönen, baldigen Winter,
Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 21.10.2007, 15:08 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
Werbung, vor allem im allerersten Posting, ist hier nicht gern gesehen, deshalb habe ich die Internetadresse aus deinem Beitrag entfernt. Du kannst sie allerdings gerne in deinem Profil hinterlegen.
Aber mal im Ernst, 150 Euro für ein Paar Handschuhe, das nenn ich einen stolzen Preis!
Meine alten Lammfellhandschuhe hab ich vor etwa 30 Jahren für 5 Mark beim Därr bekommen. Bis minus 48° C kann ich denen absolutes Wohlgefühl bestätigen.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 21.10.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Für mich wäre das gar nicht so übel.
Ich habe mir mal die Hände verfroren und seitdem, laufen meine Hände, wenn ich vom warmen ins kalte komme immer erst einmal blau an.
Nach einer Weile geht das zwar wieder, aber bis dann habe ich gefühllose und kraftlose Hände.
Aber so lange es bei mir nach der Gewöhnung wieder geht, kaufe ich bestimmt keine elektrisch beheizte Handschuhe.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 22.10.2007, 10:11 Titel: |
|
|
Zumal man unterwegs oft keinen oder nicht genügend Strom hat, die Batterien der Heizgriffel wieder aufzuladen...
Da sind ein Paar Lammfellhandschuhe eindeutig die bessere Wahl.
Grüße
Replay _________________ Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nopsi Spaziergänger
|
Verfasst am: 24.10.2007, 11:11 Titel: |
|
|
moinsen....handschuhe mit heizung??? dann darf die play station und die glotze auch nicht fehlen . mir ist nicht ganz klar was es bringen soll wenn der rest vom körper vor kälte vielleicht nicht geschützt ist, und man die hände aufheizt??auf grund der durchblutung wird sich eine unterkühlung kaum vermeiden lassen. das beste ist: handschuh von oma stricken lassen.....hält richtig warm und kostet nur ein blümchen und ein danke
gruß, euer nopsi |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 24.10.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Wäre Elektrokleidung, was es ja schon gibt, bewährt, würden bestimmt noch viele Bersteiger ihre abgefrorene Finger und Zehen haben. Aber für mehr als einen Stadtbummel ist solche Technik an Kleidern nicht zu gebrauchen. Für Outdoor Aktivitäten ist technische Kleidung nicht zu gebrauchen.
Gruß
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 24.10.2007, 17:28 Titel: |
|
|
An der Elektrokleidung als solches wäre ja nichts auszusetzen. Solches Zeug (jetzt erweitert auf Stiefel, Hose und Jacke) kann Leben retten. Nur die Stromspeichertechnik gibt keine entsprechenden Batterien her, die die notwendige Energie speichern. Also eine Batterie, die solche Griffel/Klamotten zumindest drei Wochen mit Energie versorgen kann, bevor man die Batterie wieder nachladen muß.
Bisher geht das nur halbwegs vernünftig auf chemischem Weg oder, mit besserer Wirkung, per Taschenofen mit Kohlebrennstab.
Grüße
Replay _________________ Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 24.10.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Stimmt, die Taschenöfen waren echt gut.
Aber ich glaube, die wurden inzwischen vollständig
von den Chemobeutel verdrängt.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra Spaziergänger
|
Verfasst am: 25.10.2007, 11:53 Titel: Solarladegerät !!! |
|
|
Wer so lange unterwegs ist, kann sich ja ein Solarladegerät dazukaufen! Und die Kohlebrennstäbe halten auch nicht ewig!
Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Nopsi Spaziergänger
|
Verfasst am: 25.10.2007, 13:30 Titel: |
|
|
| ...als wenn man nicht schon genug zu schleppen hat....... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|