|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Vera Spaziergänger
|
Verfasst am: 21.10.2007, 16:16 Titel: Umfrage "Wanderurlaub in Norwegen" |
|
|
Hallo,
im Zuge meines nebenberuflichen Studiums zum Master of Business Administration an der FOM (Fachhochschule für Ökonomie und Management) in Essen, mache ich eine Marktanalyse zum Thema Urlaub in Norwegen mit Schwerpunkt Wandern / Trekking. Am Ende dieses Beitrages findet Ihr einen Link zu dieser Marktbefragung und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch 10 Minuten Zeit nehmt und an dieser Befragung teilnehmt.
Die Teilnahme ist anonym, die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Ergebnisse fließen in ein Assignement ein, das ich für den Bereich Marketing schreibe.
Die Marktbefragung ist webbasiert, d.h. dass jede Frage mit einer Website bildlich unterstützt wird. Zur Beantwortung der Fragen ist eine Recherche oder eine Information Eurerseits auf diesen Websites nicht notwendig! Sie dienen ausschließlich zur Verdeutlichung der Thematik bzw. zur Auflockerung der Befragung.
Und hier ist nun der Link: http://www.innowaylimited.com/wtc/browser/tour/urlaub_in_norwegen/start/
Bitte leitet diesen Link auch an Freunde und Bekannte weiter. Je mehr Teilnehmer, desto aussagekräftiger ist die Marktbefragung.
Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit!!! Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Vera Exter |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 21.10.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Hallo Vera,
ich frage mich, wie und ob sich dein Thema mit Marktanalysen erfassen lassen. Dein Thema dürfte sich meiner Ansicht nach nur durch learning by doing erfassen lassen, oder wenn vorhanden auch über passende Statistiken. Aber bestimmt nicht durch Befragungen von Wander- und Trekking-Foren.
Was solls, ich antworte dir natürlich trotzdem.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Spaziergänger
|
Verfasst am: 22.10.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Hallo Achim,
erstmal vielen Dank für Deine Teilnahme.
Die Grundlage für meine Arbeit ist natürlich nicht nur diese Umfrage. Die Ergebnisse basieren auf zahlrichen Statistiken über Norwegen, die man wunderbar unter Statistics Norway im Netz abrufen kann. Eine Marktumfrage wie diese hier jedoch hat den Sinn, Aussagen aus der Lieteratur zu belegen bzw. zu entkräften.
Bisher ist die Teilnahme und die bsierige Aussage der Umfrage schon sehr gut, so dass ich einige Punkte in meine Arbeit übernehmen kann.
Daher würde ich mich natürluch sehr freuen, wenn einige andere Mitglieder Deinem Beispiel folgen und auch an der Umfrage teilnehmen.
Vielen Dank für Dein Feedback!
Vera |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 22.10.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Soviel zum Thema Programm.
Fehlen noch Preis und Konditionen,
Distribution und die Kommunikation.
Viel Spass und vor allem
viel Erfolg.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|