|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Luna Spaziergänger
|
Verfasst am: 19.11.2007, 16:53 Titel: HILFE!!! Lange Trekkinghose gesucht |
|
|
Hallo Leute,
habe folgendes Problem und bin kurz vorm Verzweifeln: ich werde im Dezember in Patagonien/Feuerland unterwegs sein und habe noch keine anständige Trekkinghose finden können. Winddicht muss sie ja auf jeden Fall sein, und nach Möglichkeit wasserdicht (weil ich sonst die Regenüberhose bei jedem Schauer an- und ausziehen müsste...). Da gibt es ja einige, die ich anprobiert habe, aber alle zu KURZ!!! Im Stehen reichen die gerade bis zum Knöchel und wenn man das Bein etwas beugt gehen die schon fast bis zur Mitte des Unterschenklels hoch. Hat irgendwer eine Idee? In Jeanslänge bin ich mit 34 immer zufrieden gewesen...
*help me*
Gruß - Luna |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 19.11.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Die meisten Trekkinghosen sind etwas kürzer als üblich,
weil davon ausgegangen wird, dass die Leute Wanderstiefel anhaben.
Zumindest war das vor 10 Jahren so.
Am besten nimmst du dir mal einen Tag Urlaub und fährst
in den, oder besser die nächstgelegenen Ausrüstungsläden und probierst dort die entsprechenden Hosen aus.
Nimm auf keinen Fall Jeans mit. Die sind auf solchen Touren der reinste Müll. Auch normale Stoffhosen sind nicht so gut.
Die Trekkinghosen sind mit Abstand das beste was es gibt.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 20.11.2007, 00:00 Titel: |
|
|
PS: probiere es mal mit der Größe 26. _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
|
| Nach oben |
|
 |
Luna Spaziergänger
|
Verfasst am: 20.11.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo Achim,
ich bin ja schon in den Outdoorfachgeschäften gewesen, die Auswahl an wasserdichten Hosen ist leider sehr klein. Und dann waren die Hosen die sie da haben zu kurz... Klar, man hat Wanderstiefel an, aber was bringt mir z.B. eine teure winddichte Hose, wenn sie dann über den Stiefel rutscht und mir die ganze kalte Luft ans frei gewordene Bein und in die Hose bläst.
Daher dachte ich hier könnte mir jemand Tipps für bestimmte Hosen geben die lang ausfallen. Die FjällRäven sind von der Länge her super, winddicht sollen sie auch sein, nur nicht wirklich wasserdicht (wird meine Notlösung: FjällRäven + Regenüberhose).
Gruß - Luna
PS: Ist 26 nicht eine Kurzgröße? |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 20.11.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch eine FjällRäven Hose und bin sehr zufrieden damit. Besonders auch was das Trocknen angeht, die trocknet fast im Nu.
Bei starkem Regen habe ich auch eine sehr dünne und leichte Regenhose, aber mit hoher Wassersäule und Stabilität und noch klein im Volumen. Z.B. Tagoss oder Regatta.
Gruß
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
PATHFINDER Wanderer

|
Verfasst am: 20.11.2007, 19:59 Titel: |
|
|
| ich habe mir gerade eine nano-tex von jack wolfskin gekauft, in grösse 56. ich selbst bin knapp 192 cm gross. die 56 ist zwar viel zu weit, aber lang genug. ich habe sie mir dann halt am bund enger genäht. sie ist nicht wasserdicht, aber zumindest sollte sie nen normalen schauer abkönnen. durch das nanotex ist sie auch schmutzabweisend - müffelt also auch nicht so schnell, wenn man sie paar tage lang an hat |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 20.11.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Wasserdichte Trekkinghosen ???
So was kenne ich nicht.
Ich ziehe immer die normalen Trekkinghosen an, auch im Winter.
Diese Hosen sind derart dicht gewebt, dass kaum ein Lufthauch
duchkommt, dadurch wird es auch, wenn die Hose nass ist nicht
wirklich kalt. Zudem sind diese Hosen auch wieder ruckzuck trocken. Natürlich muss die Regenjacke über die Hüften gehen.
Nur wenn es wirklich nass und knackig kalt wird, brauch man die
Regenüberziehhosen aus Gore Tex.
Kauf dir von einem Markenhersteller deren üblichen Trekkinghosen,
die lang genug sind. Etwas anderes ist nicht nötig.
Aber auf keinen Fall die Hosen, bei denen man mit Reisverschluss
die Beine abnehmen kann.
Und nimm dir noch eine lange Funktionsunterhose mit.
Die sind sehr dünn und sehr warm.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
|
| Nach oben |
|
 |
|