|
::
|
| Autor |
Nachricht |
PATHFINDER Wanderer

|
Verfasst am: 16.12.2007, 00:38 Titel: Gebrauchte Jacke - diesmal hatte ich Glück :-) |
|
|
nachdem ja mein letzter Kauf bei ebay etwas schief ging und ich eine völlig runtergekommene Jacke von Jack Wolfskin bekam, die zudem noch in Weichspüler förmlich gebadet wurde vom Vorbesitzer, hatte ich diesmal Glück, habe für 100 Euro dieses wirklich fast unbenutzte Teil ersteigert, ist aus Texapore und hat eine Flies-Innenjacke
Trägt sich phantastisch und wird sicher ein absolutes Lieblingsstück werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 16.12.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Hallo Pathfinder,
ich finde, es gehört viel Mut dazu, bei Ebay wichtige Ausrüstungsstücke ungesehen zu ersteigern.
Besser ist es z.B. bei "Globetrotter.de" im Suche/ Biete Forum zu sehen. Der Preis steht zwar meist schon fest, aber man ja handeln. Hier haben wir viele gute gebrauchte Sachen her und man kann sich mit dem Verkäufer vorher in Verbindung setzen.
Unsere Erfahrungen sind da sehr possitiv
Aber ich gratuliere dir zu Deiner neuen guten Jacke.
Gruß
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
PATHFINDER Wanderer

|
Verfasst am: 16.12.2007, 01:13 Titel: |
|
|
| diesmal habe ich den verkäufer auch vorher mit fragen gelöchert bis ich ein wirklich gutes gefühl hatte. wobei ich trotzdem ehrlich erleichtert war, als das paket dann endlich ankam. aber die jacke hab ich mir einfach eingebildet - und was die neu kostet ist ja schon etwas heftig.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 16.12.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Hmmm... Nun, ich habe zu gebrauchten Klamotten ein, sagen wir mal, etwas zwiegespaltenes Verhältnis. Vor allem dann, wenn man das Zeug aus der Bucht fischt.
Man weiß nie, was mit dem Zeug alles passiert ist. Fragen ist gut, aber wie ehrlich die Antworten sind/waren, merkt man dann, wenn die Post kommt und das Zeug bringt.
Der erste Kauf war schon mal ein Griff ins Klo. Also kauft man noch mal, was wieder Geld kostet. Man muß zum Preis der zweiten (jetzt brauchbaren) Jacke aber den Preis der ersten, unbrauchbaren Jacke dazurechnen. Dann stellt sich die Frage, ob man für den Preis der beiden eBay-Jacken das Teil nicht neu im Angebot bekommen hätte...
Grüße
Replay _________________ Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
PATHFINDER Wanderer

|
Verfasst am: 16.12.2007, 14:38 Titel: |
|
|
also für die erste jacke habe ich mit versand 14 euro bezahlt - wenn ich sie nur zum notbehelf in den rucksack stopfe oder zum autobasteln (eins meiner grössten hobbys) anziehe, hat sie sich schon gelohnt.
bei der zweiten hat mir der verkäufer glaubhaft versichert, dass sie ihm einfach nicht passt und er sie nur 2 oder 3 mal testweise anhatte. ich habe mir fotos von den innenlabeln schicken lassen, daran sieht man recht schnell, wie oft so ne jacke getragen worden ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|