Was sind eure BESONDEREN Wander-/ Trekking-Ziele in nächster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
PATHFINDER
Wanderer

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 16:03    Titel: Was sind eure BESONDEREN Wander-/ Trekking-Ziele in nächster Antworten mit Zitat

Was habt ihr für Pläne, was ihr angehen wollt, in nächster Zeit?

Mein nächstes grosses Ziel ist mit dem Mountainbike die Alpen zu überqueren.

Geplant innerhalb der nächsten 2 Jahre. 2008 will ich dafür trainieren, damit es 2009 klappt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich plane noch in der 1. Jahreshälfte die Rheintour, welche ich dieses Jahr begonnen habe fertig zu fahren. Von Mainz bis Rotterdam 520km.
Ansonsten möchte ich einige mehrtägige Survivaltouren in den Wäldern unternehmen. Der gemeinsame Haupturlaub fällt dieses Jahr aus, das Geld ist etwas knapp.

Gruß
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Replay
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Alpenüberquerung mit dem MTB habe ich schon gemacht, da war ich noch gesund. Das ist kein Pappenstiel, man muß wirklich fit sein. Vor allem die Höhe nicht unterschätzen und so fahren, als sei es einen Gang zu leicht. Das spart Kraft, die man später sehr nötig hat.

Planen kann ich aufgrund meines Gesundheitszustandes nichts mehr. Hier ist Spontanität gefragt. Aus diesem Grund ist das Wohnmobil immer reisefertig (im Winter ist nur kein Wasser im Tank, aber die 115 Liter sind mit dem Schlauch relativ schnell eingefüllt).

Angedacht ist irgendwas in Skandinavien. Im Frühjahr ist mal eine kleine Fahrt (einige Tage) nach Italien vorgesehen, um das Frühjahr etwas vorzuziehen Cool Was daraus wird, wird sich zeigen.

Grüße

Replay
PATHFINDER
Wanderer

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

wohin nach italien willst du denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Replay
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren, wenn es geht und ich fit bin, einfach mal drauflos nach Italien. Wo es uns gefällt, bleiben wir. Ob wir letztendlich im Landesinneren irgendwo in der Toskana bleiben oder ans Meer fahren, bleibt eher dem Zufall überlassen. Mit dem Wohnmobil kann man bleiben, wo man will.

Grüße

Replay
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein auch nicht zu weites Ziel von mir ist die Alpenüberquerung zu Fuß von Oberstdorf nach Meran.

Gruß
Ingo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trekking in Tschechien (Ziel: Prag) Stingery Mitteleuropa 4 16.03.2008, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibts lohnende Ziele in der Rhön D Rimi Mitteleuropa 1 28.02.2008, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SUCHE] Trekking Rucksack rouven Schwarzes Brett 0 24.01.2008, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sommer 2008, Trekking im Norden dhess Vorbereitung 11 01.01.2008, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch Eure Hilfe, Diplom Kala Ausrüstung 2 30.12.2007, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit