Sommer 2008, Trekking im Norden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
dhess
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 13:19    Titel: Sommer 2008, Trekking im Norden Antworten mit Zitat

Hi @ all

Ich bin total neu hier und denke ich habe das richtige Forum für meine Reisebegeisterung gefunden Sehr glücklich.

Meine Idee - mein Wunsch für 2008 ist eine Trekkingreise irgendwo im Norden zu machen. Also Island, Norwegen, Schweden, Finnland, Kanada oder Alaska. Da ich den Herbst 2007 in Kanada und Alaska verbracht habe, möchte ich nun eigentlich wirklich in Europa bleiben.
Nun, mein Problem - ich habe keine Ahnung welche Touren es gibt. Denke so an eine wöchige - zweiwöchige Tour, die man gut allein bzw. zu zweit machen kann. Die Tour möchte ich zu fuss machen. Hat hir jemand von Euch eine Idee?

Danke zum Voraus für Euere ideen, links und anderes.

Gruss aus der Schweiz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dhess,

herzlich willkommen hier im Forum Sehr glücklich Ich hoffe, es gefällt Dir hier.

Ich bereite mich gerade vor für eine Wintertour entlang der Höhenzüge im Böhmisch./ Bayrischen Wald (192km) und hoffe doch sehr das ich den Urlaub dafür bekomme, Anfang Februar. Schaue mal bei "Goldsteig".
Diese Art von Wintertouren ist neu für mich, besonders auch weil ich biwakieren will. Ich schätze mal, es ist eine 8-10 Tagestour. Zwar nicht in Skandinavien, aber doch in einer urigen Gegend. Bei mir ist immer das Problem Zeit und Geld. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt wegen 2 Wochen nach Skandinavien zu gehen.

Gruß
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dhess
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 14:09    Titel: Skandinavien - ja / nein Antworten mit Zitat

Ich weiss Skandinavien ist gross und 2 wochen sind nicht viel. Trotzdem hat es mich gepackt und es wird ja nicht das letzte mal gewesen sein, sprich ich muss nicht alles sehen Winken

Die Schweiz bietet ja auch viel was Wandern angeht, nur hab ich schon hier viel gemacht und möchte wirklich mal was anderes sehen. Sehr glücklich Danke für deinen Link die Gegend da ist ja sicher auch sehr schön.. wünsch Dir viel Spass !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tourix
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
welche Vorstellungen hast du denn.
Im Norden gibt es völlig unterschiedliche Gegenden.
Zur groben Unterscheidung:
Hochebenen
Waldflächen
unwegsames Hügel/Berggelände, meist bewaldet
mit Wegen durchzogenes Berg/Gebirgsgegend
Feuchtgebiete
hügeliges Gras/Walddelände
VG
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dhess
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich würde mir so eher Hoechebene evtl. Hügel und Berggelände wünschen. Allerdings sollte die Tour nicht wie du schreibst unwegsam sein. Also dein Punk «mit wegen durchzogenes Berg / Gebrigsgegend» tönt für mich fantastisch !
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 17:06    Titel: Re: Sommer 2008, Trekking im Norden Antworten mit Zitat

dhess hat Folgendes geschrieben:
Die Tour möchte ich zu fuss machen.

Na, da hätte ich doch was für dich..... Lachen
Wenn dich vielleicht Värmland interessiert, dann wirf doch mal einen Blick auf meine Seite (steht in meinem Profil).
Aber ohne hier die dicke Schleichwerbung machen zu wollen, willst du die Tour alleine machen, oder (empfehlenswert) mit anderen Trekkern?

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dhess
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Buschmann..

Vielen Dank für die Antwort. Ich mach sie sehr gerne mit anderen Trekkern zusammen. Hab gesehen das deine Tour vom 3. – 9.August 2008 stattfindet. Da ich zur Zeit nicht weiss wies aussieht mit Ferien (Schulplan kommt erst noch) kann ich noch keine defintivie Zusage machen. Aber werds mir im hinterkopf behalten.
Wie schwierig ist die Tour? Ist die Tour nur im Waldgebiet?

Gruss, Dennys
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dennys,

den Schwierigkeitsgrad der Tour werde ich erst dann festlegen, wenn ich weiss, welche Leute mit welchen Voraussetzungen dabei sein werden. Und dann wird sich natürlich am Schwächsten orientiert. Heißt, es wird auf alle Fälle eine angenehme Tour.
Gegend ohne Zivilisation, sowohl Wald wie auch Seen und freie Flächen. Wir nehmen uns Zeit zum Fischen und Genießen.
Schau mal in Google Earth auf 60°24'25" N, 12°46'20" O

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dhess
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Buschmann

Das tönt als könnte man noch viel lernen Sehr glücklich Die Gegend sieht für meinen Geschmak perfekt und gemütlich aus Sehr glücklich Würd ich gern erleben. Bis wann musst Du wissen wer mit kommt ? Denke du musst da sicher schon vorbereiten.
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Planung ist für mich auch noch kurzfristig problemlos machbar (also mit kurzfristig meine ich etwa 4 Wochen). Auch die Flüge sind (in der Regel) dann noch buchbar.
Grundsätzlich natürlich: je früher umso besser. Die maximale Anzahl der Teilnehmer liegt bei 8 Personen. Und da kann' schon mal mit dem Teufel zugehen ..... Cool

Grüße
Buschmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vulkantrekking Ecuador 13.6. bis 26.6... kili2007 Schwarzes Brett 0 11.04.2008, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4 Wochen im Sommer Zeit! Chris im blauen Bus Schwarzes Brett 0 05.04.2008, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in Tschechien (Ziel: Prag) Stingery Mitteleuropa 4 16.03.2008, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksackurlaub im Sommer Hippielf Schwarzes Brett 5 05.02.2008, 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SUCHE] Trekking Rucksack rouven Schwarzes Brett 0 24.01.2008, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit