VAUDA Accept 1 Jahr Indien oder Peru

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Jens
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 16:50    Titel: VAUDA Accept 1 Jahr Indien oder Peru Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier und hab gleich ne Frage:

Ich möchte mir zur Zeit einen richtig guten Rucksack zulegen von dem ich auch lange was hab. Unter anderem brauch ich einen Rucksack für entweder ein Jahr in Indien oder Peru.
Hab mich heut in Geschäften mal so umgeschaut und informiert und bin da auf den VAUDE Accept gestoßen. Fand den super bequem zu tragen.
Weiss jetzt aber nicht ob 65+10 Liter zu wenig für ein Jahr sind? Hat jemand mit dem Rucksack Erfahrungen gemacht?
Hab auch andere Rucksäcke anprobiert aber ich scheine wohl sehr schmale Schultern zu haben Sehr glücklich, drum hat mir fast keiner gepasst!

Mfg
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jens hat Folgendes geschrieben:
Weiss jetzt aber nicht ob 65+10 Liter zu wenig für ein Jahr sind?

Ein Jahr? Wie viel Paar Socken brauch ich denn da - lass mal hochrechnen. Das könnte eng werden....... Cool

Nein, Spaß beiseite....

Hallo Jens,

erst mal herzlich willkommen! Wenn du magst, kannst du gerne ein paar Zeilen im Vorstellungsthread schreiben: http://www.trekking-portal.com/ftopic111.html

Aber zurück zu deiner Frage. Innerhalb eines Jahres wird sich einiges verändern, was deine Ausrüstung anbetrifft, mal kommt was dazu, mal fliegt was raus.
Klar, mehr Möglichkeiten bietet ein größerer Rucksack. Der ist gleichzeitig aber auch sperriger und schwerfälliger zu transportieren. Grundsätzlich geht aber beides.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort

Also vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nicht 1 Jahr lang ununterbrochen vor haben unterwegs zu sein. Ich denke das ich auch arbeiten werde. Ich hab ein Angebot in Kalkutta bekommen und möchte nebenher eben noch das Land kennen lernen und herumreisen. Das gleiche gilt für Peru falls sich dort noch was ergibt.
Also bräuchte ich den Rucksack dann höchstens 1-2 Monate am Stück. Ansonsten hab ich vor, auch mal länger wo zu bleiben.
Ich war dieses Jahr mit einem schlechten 90 Literrucksack in Nepal. Ich denke ich hatte auch viel zu viele Sachen dabei. Auf jeden Fall war es eine Qual mit 20kg rumzulaufen. Ich denke das möchte ich beim nächsten mal anders machen.
Mich interessiert es aber, ob jemand anderes mit der Literanzahl 65+10 schon Erfahrungen sammeln konnte und damit hingekommen ist?

Vielen Dank
Jens
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

so wie es sich anhört, solltest du vielleicht vor der Frage nach dem Rucksack deine Ausrüstungsliste noch mal genauer prüfen.
Wahrscheinlich relativiert sich dann einiges....

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rucksack sollte einfach für vieles zu gebrauchen sein.
Hauptsächlich für das eine Jahr im Ausland, was ich da genau mitnehme, damit bin ich im Moment noch überfragt. Aber ich fliege im April z.B. für 2 Wochen nach Rumänien. Für solche Sachen sollte er eben genauso zu gebrauchen sein, wie für ein Jahr weg.
Von daher is das mit der Ausrüstung ne gute Frage, die ich mir aber nicht beantworten kann. Ich weiss nur, dass ich einen Rucksack benötige, der für viele Dinge zu gebrauchen ist. Ob 2 Wochen Karpaten oder 1 Jahr Indien. Alles muss drin sein. Ich hab nicht das Geld um mir für verschiedene Aktivitäten verschiedene Rucksäcke zu kaufen. Ich brauch jetzt einen, ders dann auch lange tun sollte Sehr glücklich !

Mfg
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jens hat Folgendes geschrieben:
Ich hab nicht das Geld um mir für verschiedene Aktivitäten verschiedene Rucksäcke zu kaufen....

also, ich hab bis dato noch nicht mal einen "Daypack".
Und - shame on me Cool - mein zigfach reparierter Lowe hat mittlerweile 25 (!) Jahre auf dem Buckel (bzw.: ich hab ihn auf dem Buckel) Lachen

Aber zu Rumänien: Was ist da angedacht? Steht auch noch auf meiner ToDo-Liste - insbesondere das Donaudelta.

Grüße
Buschmann
Jens
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

In Rumänien werden wir nach Transilvanien gehn.
Nen paar Städte anschaun und außerdem im Trascau-Gebierge wandern gehn. Genaues wissen wir aber selbst noch nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Malariatabletten lieber in Deutschlan... markus Medizin 1 21.04.2008, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Alaska oder Kanada... tiroler77 Schwarzes Brett 7 05.04.2008, 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kilimanjaro Jan-Feb oder Jun-September Hermann Südafrika 13 29.03.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrrad-Tour in Afrika oder Asien janus Schwarzes Brett 5 21.03.2008, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Indien - Eine 3-wöchige-Backpackingtour Das_ZIVI Reiseberichte 0 29.02.2008, 23:40 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit