Survival Regenwald - lernen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Survival
::
Autor Nachricht
Ikarus
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:52    Titel: Survival Regenwald - lernen? Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich mit Trekking prinzipiell ganz gut auskenne, würde ich aber gerne bevor ich auf eigene Faust ahnungslos durch den Regenwald laufe, einen Survival-Kurs dort vor Ort machen. Kennt sich jemand mit so etwas aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ikarus,

herzlich willkommen hier im Forum Sehr glücklich

Zur Vorbereitung Zuhause kann ich Dir nur einige Bücher von Nehberg empfehlen. Besonders das eine, Titel weiß ich gerade nicht, wo er mit fast nichts duch den Regenwald marschiert. Ich habs verschlungen! Ich glaube ich lese es bald nochmal.
Ansonsten wenn die Reise eh gaplant ist, kannst du entweder hier in Deutschland schon nach Adressen im Internet suchen oder vor Ort einen Führer suchen. Ich habe auch schon in Deutschland Dschungelsurvivalanbieter gesehen, meist im Amazonas. Da mußt Du googeln. Aber ich denke, die Einheimischen Lösung ist günstiger.

Gruß
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfonsospringer
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Nehbergbuch kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen - einfach genial. Es heisst: Abenteuer Urwald. Ausgesetzt ohne Ausrüstung - Die Morde um Tatunca Nara, wobei der zweite Teil mit den Morden weniger das Thema Survival behandelt, aber trotzdem spannend ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Survival
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Survival/Trekkingpartner PeLa Schwarzes Brett 0 24.08.2008, 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Survival Training mountain man Survival 22 25.04.2008, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Survival – wozu? Buschmann Survival 48 14.12.2006, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umgang mit Kompas und Karte lernen pedro Vorbereitung 4 06.08.2006, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking trainieren/lernen? Walkman Vorbereitung 3 12.06.2006, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit