Regenkleidung/North Face oder Vaude

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
zuckelbug
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 11:44    Titel: Regenkleidung/North Face oder Vaude Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Regenkleidung (Jacke und Hose), diese müsste nur aus dem Hause North Face oder Vaude kommen. Ist hier im Forum jemanden ein Model bekannt welches auch Dauerregen aushält? Es gibt sicherlich bessere Hersteller was Regenkleidung an geht, aber es muss halt einer der beiden Hersteller sein…

Ich bräuchte diese Kombo für eine Tour in Norwegen und da regnet es bekanntlich öfters mal wenn man Pech hat.

Gruß
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tourix
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sind inzwischen alle Jacken sehr gut.
Vor 20 Jahren habe ich mir noch die sündhaft teuren Alpinregenjacken gekauft. Heute nur noch ganz normale
(also vom Treckingausrüster).
Worauf du achten kannst, sind Druckknöpfe über dem Reisverschluss. Wenn es zu warm ist, kann man mit den zusätzlichen Druckknöpfen die Luftzufuhr besser regeln.
Außerdem gibt es vereinzelt (recht selten) einen schirmartigen Vorsatz an der Kutte. Besonders für Brillenträger ist so etwas sehr praktisch.
VG
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge VAUDE Mark V von 2006 - Moskitoschutz... taikat Ausrüstung 2 23.06.2008, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tour zu den Yanomamis oder Hotis in V... Wim Südamerika 0 15.06.2008, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Malariatabletten lieber in Deutschlan... markus Medizin 2 21.04.2008, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Alaska oder Kanada... tiroler77 Schwarzes Brett 7 05.04.2008, 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kilimanjaro Jan-Feb oder Jun-September Hermann Südafrika 17 29.03.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit