|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Hippielf Spaziergänger
|
Verfasst am: 05.02.2008, 01:31 Titel: Rucksackurlaub im Sommer |
|
|
Sonne, Strand und Meer, alte, einsame Bergdörfchen entdecken und pure Natur genießen. Unter freiem, klarem, weitem Sternenhimmel schlafen… Auf Bio-Ökobauernhöfen arbeiten, Wooofen, in Kommunen und Gemeinschaften reinschnuppern. Möglichst spartanisch leben und umhertrampen. Kurzum ganz viel Freiheit erfahren und erfahren. Das möchte ich im Sommer so 2 Monate lang erleben (Juli und August). Ziele sind Spanien, vielleicht auch Portugal oder auch Frankreich. Mal sehen, was der Zufall so ergibt. =)
Könnt ihr euch vorstellen mitzukommen?
Zuletzt bearbeitet von Hippielf am 06.02.2008, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 06.02.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Hi Hippielf,
das hört sich für viele sicher interessant an. Noch interessanter könnte es werden, wenn du noch ein paar Details nennen würdest.
Ist schon ein Termin in Aussicht? Vielleicht auch ein ungefährer Zeitrahmen? Sind schon Leute an Bord? Welche Altersstruktur? Und vor allem: Kannst du ein paar Worte zu dir selbst sagen?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Hippielf Spaziergänger
|
Verfasst am: 06.02.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Also, (wie schon korrigiert) möchte ich im Juli und August unterwegs sein.... Also Mitte Juni, spätestens Anfang Juli irgendwann los und dann schauen, wie lang es wo hin dauert. ;o) Und ja,...unterwegs bin ich bisher alleine und schaue einfach nach jungen Menschen, am besten im Alter zw. 20-30, die auch Lust haben, mal ein paar alternative Lebensweisen kennenzulernen, sei es Kommunen oder Ökobauernhofgemeinschaften, wie zB in Matavenero,...
Ich selbst bin 24, studiere Naturschutz und ja,...möchte einfach mal solche Dinge in der Richtung kennenlernen und fänd es cool, wenns ein paar gibt, die ganz flexibel, nach Lust & Laune mitkommen möchten. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 07.02.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Was ist das besondere an den Ökogemeinschaften in Spanien usw.?
Warum soll dass die wahre Form des Lebens sein?
Lezten Endes bewirken sie nichts.
Wirklicher Umweltschutz wird am Besten in überlegtem Alltag praktiziert, nicht in der Abgeschiedenheit.
Gruß
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 08.02.2008, 00:26 Titel: |
|
|
hmm, "wahre Form des Lebens"? Davon hat doch eigentlich gar keiner gesprochen.
Neue Erfahrung sammeln, ob im eigenen Land oder in einem fremden, ist einer der wichtigsten Aspekte in diesem Forum.
Und da gibt es schlechtere Alternativen als seinen Urlaub auf einem Öko-Bauernhof zu verbringen.
Nicht alles was man tut, muss immer einen Nutzen haben. Vielleicht reicht es hin und wieder, wenn man den Dingen, die man tut, einen Sinn gibt. Ich denke, so eine Tour kann durchaus sinngebend und richtungsweisend sein.
Grüße
Buschmann
(edit: lediglich ein "s" entfernt)
Zuletzt bearbeitet von Buschmann am 08.02.2008, 14:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hippielf Spaziergänger
|
Verfasst am: 08.02.2008, 01:26 Titel: |
|
|
Eben, Buschmann sagts. ;o)
Also ich suche lediglich erstmal Erfahrungen mit alternativen Lebensrichtungen, und Lebensweisen und suche Leute, die Interesse haben, diese auch zu machen, weil Ökogemeinschaften/dörfer können durchaus eine Vorbildfunktion haben und richtungsweisend für den großen Rest sein, näml. mit der Natur und nicht auf ihre Kosten zu leben!
Übrigens studiere ich Umweltschutz und denke schon, dass ich mich auch im Alltagsleben bewusst verhalte, aber DARUM geht es ja auch gar nicht.
Denn also wenn jemand Lust und neugierig auf ein wenig Abenteuer und flexibles Umherreisen hat durch südliche Gefilde hat und so wie ich ganz naturverbunden lebende Leute kennenlernen möchte, würds mich freuen! =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|