Neuling
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
batman005
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 20:35    Titel: Neuling Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin absoluter trekking neuling und will jetzt mal irgendwie einsteigen. mein problem ist, dass ich keine ahnung hab wie ich am besten einsteige! bräuchte z.z. empfehlungen wo ich als absolut unerfahrener 2 wochen im august gut mit dem rucksack (am besten zu fuß mit zelt) unterwegs sein kann! ein traum wäre island aber da trau ich mich nicht so richtig ran! danke schon mal für eure hilfe!

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Replay
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo batman005,

erst mal ein Willkommen in unserer Runde Sehr glücklich

Als Einsteiger in diese Thematik würde ich es nicht empfehlen, gleich eine weitere und längere Reise in dieser Art zu machen.

Zuerst ist es mal wichtig, körperlich fit zu sein. Eine zweiwöchige Reise mit Zelt und Rucksack ist kein Nonnentanz. Es empfiehlt sich, erst mal ein Wochenende per Zelt und Rucksack in heimischen Gefilden (Deutschland, Österreich oder Schweiz) unterwegs zu sein. So kann man erst mal die Ausrüstung probieren. Und wenn was schiefgeht, ist Hilfe so weit wie das Mobiltelefon weg. Außerdem kann man so feststellen, ob einem diese Art des Reisens zusagt. Trekkingromantik im Film und die Realität driften oft auseinander. Vor allem dann, wenn man fern jeglicher Zivilisation ist.