|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Kampfei Spaziergänger
|
Verfasst am: 26.02.2008, 17:19 Titel: Wie groß sollte ein Trekkingrucksack sein ?? |
|
|
Halli Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Trekkingrucksack für Mich aber weiß nicht wie groß er sein sollte ! Hab ihr vielleicht paar Ratschläge für Mich das was ich bis jetzt hier gelesen hab half mir nicht sonderlich weiter
Wo für brauch ich den:
Dieses Jahr für eine 6 Tägige Schottland Rundreise
In zwei Jahren für eine etwa 17 Tägige Japan Rundreise
sonst für Urlaube anstelle der Koffer und für alle möglichen Ausflüge über mehrere Tage.
Schon mal Danke für die Hilfe ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 26.02.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Im Normalfall reichen 60 Liter.
Über einen höhenverstellbaren Deckel,
sollte das Volumen um ca. 10 Liter variabel sein.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 27.02.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Die Rucksackfrage ist immer so eine Sache und immer davon abhängig, was und wieviel man mitnimmt. Wir haben Rucksäcken in versch. Größen, je nach Situation.
Ein höher verstellbarer Deckel ist schon eine feine Sache. Es gibt auch Modelle, wo man an den Seiten noch zusätzliche Taschen anbringen kann.
Im Bergsteiger Bereich ist die Ausrüstung zum Teil so klein und leicht, daß kleine Rucksäcke 30-40l genügen. Diese Ausrüstung kostet aber auch.
Bei Survivaltrainings nehme ich, wenn überhaupt, einen einfachen Rucksack, den ich mal billig auf dem Flohmarkt fand.
Im Gebirge und auf Trekkingtouren zählt aber die Qualität. Auf Angebote achten, aber keinen Ramsch kaufen.
Wer unsicher ist, wie groß der Rucksack sein soll, kann auch mal die ganze Ausrüstung komplett zusammenstellen und das Volumen abschätzen.
Richtiges packen macht auch viel aus. Das bekommt man dann mit der Zeit herraus.
Gruß
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 27.02.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Ich würde dir einen 50 Ltr. + 10 Ltr. Rucksack empfehlen. Reicht für die von dir genannten Touren voll aus. Ich bin solchen drei Monate auf Trekkingtour gewesen.
Probier beim Kauf auf jeden fall einige aus das er passend für dein Rücken ist. Nicht das es auf der Tour anschließend drückt.
Einen kleinen Tip zur Ermittlung der ungefären Lieterzahl.
Wenn du weißt was du mit nimmst, besorg dir einfach eine Tüte.
Am besten eine mit 5, 10 oder 20 Ltr. und pack sie mit den Sachen die du mit nehmen möchtest. Rechne dann am besten noch ein paar Lieter da zu. _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
dhess Wanderer
|
Verfasst am: 02.03.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Hum ich denke das ist noch schwierig zu sagen. Bei mir hätten 60 Liter + 10 auch gereicht hätt ich keine Kameraausrüstung mit eingepackt. Ich habe mir dann son lowe alpine (by the way ich bin total begeistert davon) mit 75 + 20 liter zugelegt. Recht kostenintensiv aber beim Rucksack zu sparen ist das falsche.
Edit: http://www.lowealpine.com/Products/Detail.asp?ProductTypeID=10&ProductGroupID=1234&Position=7&SpecificActivityID=
Richtig schau das alles stimmt, vorallem wenn du 17 Tage lang mit dem dings unterwegs bist denk ich machts keinen Spass wenn was drückt. Ausserdem find ichs noch wichtig denn mal auf Herz und Nieren zu testen. Was wie wo eingestellt werden kann um die beste Position zu finden. Einfach mall füllen und ein wenig schwerer beladen und mal schauen wies sitzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|