|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Stingery Spaziergänger
|
Verfasst am: 16.03.2008, 15:24 Titel: Trekking in Tschechien (Ziel: Prag) |
|
|
Hallo Leute!
Als Vorbereitung auf den Dodentocht in Belgien (Ultramarathon) hatte ich vor ein wenig zu Laufen. Da beim Dodentocht 100km innerhalb von 24h überwunden werden müssen, wobei das Terrein durchweg flach ist, wollte ich ähnliches auch als Training absolvieren.
Ich dachte dabei an irgendeine Strecke außerhalb Deutschlands. Tschechien liegt nahe und ich beherrsche die Sprache, also perfekt!
Aber könnt ihr mir eine geeignete Strecke nennen, die mich in gut 12h nach Prag führt, über überwiegend einfaches Gelände?
Best regards,
Stingery  |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 18.03.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Hallo Stingery,
erstmal herzlich Willkommen in unserer Mitte!
Ich war zwar schon mal in der Gegend, die du hier anpeilst. Das liegt aber schon zu lange zurück, um ein paar wirklich wertvolle Tipps zu geben.
Dein Unternehmen hört sich aber nach einer gewaltigen Aktion an. "Einfache" Marathons habe ich ja auch schon gelaufen, aber einen Ultramarathon - alle Achtung!
Was war denn bisher deine weiteste Laufstrecke?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 18.03.2008, 21:58 Titel: |
|
|
| Zitat: | | 100km innerhalb von 24h |
Boah... Alleine die Zahlen verursachen schon einen Schock.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
Stingery Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.03.2008, 23:23 Titel: |
|
|
Hi Buschmann, danke für die Willkommengrüße
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. Wenn du schon dort warst, wirst du sicher noch ein paar Details im Kopf haben.
Bin z.Z. gar nicht auf das Laufen vorbereitet. Das letzte Mal Trekking liegt schon ein Jahr zurück. Aber deswgeen will ich ja wieder mit dem "Prag-Track" wieder einsteigen.
| Zitat: | | Was war denn bisher deine weiteste Laufstrecke? |
Naja, die Weite kann man schlecht vergleichen, wenn das Terrain ganz anders ist. Aber der längste Track von mir war in Neuseeland (Dusky Track): 9 Tage mit täglich 5-8h Laufen über sehr hügeliges Gelände (teilweise mit Klettern und auch Schwimmen) und mit 20kg Gepäck auf dem Rücken.
Der längste Lauf an einem Tag war bei mir 9h am Stück, auch über hügeliges Gelände und mitten in einem 8 Tage Track. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 19.03.2008, 09:57 Titel: |
|
|
| Stingery hat Folgendes geschrieben: | | Wenn du schon dort warst, wirst du sicher noch ein paar Details im Kopf haben. |
Hallo Stingery,
ich würde dir gerne ein paar Details geben, hab aber nur noch ein paar Bilder im Kopf, ohne die genauen Regionen dazu nennen zu können.
Es gab da weite Strecken, die waren bretteben. Aber, wie gesagt - ich weiss nicht mehr wo....
Mal schauen, hier meldet sich sicher noch der eine oder andere zu Wort.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|