Trekking in Tschechien (Ziel: Prag)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Mitteleuropa
::
Autor Nachricht
Stingery
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 15:24    Titel: Trekking in Tschechien (Ziel: Prag) Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Als Vorbereitung auf den Dodentocht in Belgien (Ultramarathon) hatte ich vor ein wenig zu Laufen. Da beim Dodentocht 100km innerhalb von 24h überwunden werden müssen, wobei das Terrein durchweg flach ist, wollte ich ähnliches auch als Training absolvieren.
Ich dachte dabei an irgendeine Strecke außerhalb Deutschlands. Tschechien liegt nahe und ich beherrsche die Sprache, also perfekt!
Aber könnt ihr mir eine geeignete Strecke nennen, die mich in gut 12h nach Prag führt, über überwiegend einfaches Gelände?

Best regards,
Stingery Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stingery,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Mitte!

Ich war zwar schon mal in der Gegend, die du hier anpeilst. Das liegt aber schon zu lange zurück, um ein paar wirklich wertvolle Tipps zu geben.
Dein Unternehmen hört sich aber nach einer gewaltigen Aktion an. "Einfache" Marathons habe ich ja auch schon gelaufen, aber einen Ultramarathon - alle Achtung!
Was war denn bisher deine weiteste Laufstrecke?

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tourix
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
100km innerhalb von 24h

Boah... Alleine die Zahlen verursachen schon einen Schock.

VG
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stingery
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Buschmann, danke für die Willkommengrüße Smilie

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. Wenn du schon dort warst, wirst du sicher noch ein paar Details im Kopf haben.

Bin z.Z. gar nicht auf das Laufen vorbereitet. Das letzte Mal Trekking liegt schon ein Jahr zurück. Aber deswgeen will ich ja wieder mit dem "Prag-Track" wieder einsteigen.

Zitat:
Was war denn bisher deine weiteste Laufstrecke?

Naja, die Weite kann man schlecht vergleichen, wenn das Terrain ganz anders ist. Aber der längste Track von mir war in Neuseeland (Dusky Track): 9 Tage mit täglich 5-8h Laufen über sehr hügeliges Gelände (teilweise mit Klettern und auch Schwimmen) und mit 20kg Gepäck auf dem Rücken.
Der längste Lauf an einem Tag war bei mir 9h am Stück, auch über hügeliges Gelände und mitten in einem 8 Tage Track.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat Folgendes geschrieben:
Wenn du schon dort warst, wirst du sicher noch ein paar Details im Kopf haben.

Hallo Stingery,

ich würde dir gerne ein paar Details geben, hab aber nur noch ein paar Bilder im Kopf, ohne die genauen Regionen dazu nennen zu können. Weinen
Es gab da weite Strecken, die waren bretteben. Aber, wie gesagt - ich weiss nicht mehr wo....

Mal schauen, hier meldet sich sicher noch der eine oder andere zu Wort.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Mitteleuropa
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [SUCHE] Trekking Rucksack rouven Schwarzes Brett 0 24.01.2008, 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sommer 2008, Trekking im Norden dhess Vorbereitung 11 01.01.2008, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind eure BESONDEREN Wander-/ Tre... PATHFINDER Vorbereitung 5 18.12.2007, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lowa Trekking - Sohle löst sich, Repa... PATHFINDER Ausrüstung 7 03.10.2007, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wanderroute Chemnitz --> Tschechien? Geländeweib Mitteleuropa 3 12.05.2007, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit