Trekken in Vancouver

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Nordamerika
::
Autor Nachricht
Anika
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 22:43    Titel: Trekken in Vancouver Antworten mit Zitat

Hi all,
fliege wahrscheinlich im September dieses Jahres nach Vancouver.

Hier möchte ich ein paar Trekks machen, z.b. West Coast Trail aber auch in den Rockie Mountens, wo es dann auf über 2500m geht.

Ist es da schon zu kalt um in den Nationalparks zu zelten?

Gibts auch Trails, wo man von Hütte zu Hütte trekken kann?

Für alle Informationen bin ich euch sehr dankbar!
Gruß,

Anika
Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anika,
da die das Wandern anders als wir Europäer auslegen, wird es mit dem Hütte zu Hütte wandern meines Wissens etwas schwer.

Jedoch kannst du das nur mit dem Zelt machen, weil es auf dem West Coast Trail gar keine Hütten gibt,

Wegen der Permit brauchst du dir keine Gedanken machen. Im September ist wenig los, kannst sie also am Trailhead kaufen.

Wenn du diese von Deutschland kaufst, was auch möglcih ist, sind diese dann aber 90,- Can-Dollar teuerer.

Es kann aber im September bei über 2000 m ziemlich kalt werden.
Gruß,

Andreas
spatzl
Gast

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hab in Vancouver studiert und war dort viel unterwegs. Mit Hütten ist dort (Vancouver Island/ Costal Ranges) fast nichts. Die, die es gibt sind u.a. vom Vancouver Outdoor Club, z.B. die Brew Hut ( www.ubc-voc.com/wiki/index.php?title=Brew_Hut ).
Sonst nur mit Zelt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Nordamerika
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge In welchem Gebirge in Marokko trekken ? Trekkingneuling Nordafrika 5 07.01.2007, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekken im Winter Trekking Freak Vorbereitung 16 30.05.2006, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kann ich überall Trekken? Trekking Freak Vorbereitung 3 29.04.2006, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekken in den Pyrenäen Melchior Südeuropa 1 28.01.2006, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekken Januar/Februar Dshangi Südeuropa 0 02.11.2005, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit