|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Anika Gast
|
Verfasst am: 11.03.2005, 22:43 Titel: Trekken in Vancouver |
|
|
Hi all,
fliege wahrscheinlich im September dieses Jahres nach Vancouver.
Hier möchte ich ein paar Trekks machen, z.b. West Coast Trail aber auch in den Rockie Mountens, wo es dann auf über 2500m geht.
Ist es da schon zu kalt um in den Nationalparks zu zelten?
Gibts auch Trails, wo man von Hütte zu Hütte trekken kann?
Für alle Informationen bin ich euch sehr dankbar!
Gruß,
Anika |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 13.03.2005, 09:05 Titel: |
|
|
Hallo Anika,
da die das Wandern anders als wir Europäer auslegen, wird es mit dem Hütte zu Hütte wandern meines Wissens etwas schwer.
Jedoch kannst du das nur mit dem Zelt machen, weil es auf dem West Coast Trail gar keine Hütten gibt,
Wegen der Permit brauchst du dir keine Gedanken machen. Im September ist wenig los, kannst sie also am Trailhead kaufen.
Wenn du diese von Deutschland kaufst, was auch möglcih ist, sind diese dann aber 90,- Can-Dollar teuerer.
Es kann aber im September bei über 2000 m ziemlich kalt werden.
Gruß,
Andreas _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
spatzl Gast
|
Verfasst am: 11.08.2005, 19:44 Titel: |
|
|
Hallo, hab in Vancouver studiert und war dort viel unterwegs. Mit Hütten ist dort (Vancouver Island/ Costal Ranges) fast nichts. Die, die es gibt sind u.a. vom Vancouver Outdoor Club, z.B. die Brew Hut ( www.ubc-voc.com/wiki/index.php?title=Brew_Hut ).
Sonst nur mit Zelt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|