Kilimanjaro Jan-Feb oder Jun-September
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südafrika
::
Autor Nachricht
Hermann
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 19:56    Titel: Kilimanjaro Jan-Feb oder Jun-September Antworten mit Zitat

Moin,moin,
ich würde gerne wissen welche positiven und negativen Gründe bei der Besteigung für die eine und die andere Jahreszeit sprechen?Also Jan-Feb oder Jun-September.

Hermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hermann,

herzlich willkommen im Trekking Forum!

Bis Mitte Juni kann die Regenzeit andauern. Das wäre weniger gut.

Wie weit bist du denn schon mit deiner Planung? Hast du dich schon über Führer und Träger informiert? Wie schaut's aus mit der Vorbereitung auf die Höhe?

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermann
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Buschmann,
mein Traum war es schon als junger Mann den Kili zu besteigen.
Nur,damals war es noch organisatorisch viel schwieriger,weil Tansania noch ein sozialistischer Staat war und die Grenzen nicht so leicht zu passieren waren.
Nun,möchte ich mir den Traum erfüllen und wenn möglich an meinem 60igsten Geburtstag (2009)auf dem Gipfel stehen.Es wäre der 5.März.Wie sieht es da mit dem Wetter aus?Ist da schon Regenzeit oder geht es gerade noch?
Anbieter habe ich noich keinen,aber viele bieten sich an.Viel gutes
hört man über DAV Summit,sind aber auch recht teuer.
Dann noch Hauser,Tan-Tours,Mawenzi,Active Tours,FernAktiv,Moja-Travel,Thoba-Tours,AktivFerien usw.
Muß auch mal sehen welcher Anbieter zu dieser Zeit (März) dort Touren anbietet.
Normale sportliche Aktivitäten betreibe ich sowieso schon,Radrennfahren,Walking,Wanderen auf den Kanaren und Mallorca und Kieser Training für den natürlichen Muskelaufbau.
Wenn es dann ernst werden sollte,werde ich das Trainigsproramm
wohl intensivieren.
Gruß aus Hamburg
Hermann
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hermann,

nach der Statistik liegst du da noch ganz gut im Rennen. Laut Statistik liegt die Regenzeit im Raum Mitte März bis Mitte Juni - ich betone allerdings: statistisch.
Aber die Entscheidung muss natürlich her - und ich an deiner Stelle würde sie auch so treffen.
Dein allgemeines Fitnessprogramm gefällt mir gut. Hast du auch schon ein Gefühl dafür, wie dein Körper (und Geist) auf reduzierte Sauerstoffzufuhr reagieren?
Wie sieht die ganze Geschichte eigentlich finanziell aus? Hast du schon ein grobes Budget?

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermann
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Buschmann,
das mit dem reduzierten Sauerstoff habe ich noch nicht ausprobiert.
In Hamburg sind die Berge ja nicht soo hoch,ha,ha.Der Geist dagegen
müßte mittspielen,denn ich bin ein Beisser.Obwohl ich dann schon auf meinen Körper achte,Gesundheit geht vor.
Beim Geld habe ich so an ca. 2500,00 gedacht,für 10-12 Tage.Ich glaube das müßte reichen,oder.

Gruß
Hermann
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit Hamburg und den Bergen ist mir anfänglich auch schon durch den Kopf gegangen. Lachen
Aber ein klein wenig Erfahrung bringst du doch wohl mit, ich meine vielleicht den einen oder anderen kleinen Bergmarsch, oder?
Bei den 2500 – ist da der Flug schon drin?
Hast du bei irgendeinem Veranstalter schon mal ein Angebot eingeholt?
Tourst du da eigentlich alleine los oder planst du die Sache mit mehreren zusammen?

Grüße
Buschmann
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hermann,

schau mal unter www.gipfeltreffen.at unter Expeditionen nach.
Da steht sehr viel über den Killi.

Grüße
Ingo
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Ingo - kannst doch nicht die Kundschaft zur Konkurrenz schicken.... Cool
Jetzt hoff ich nur, dass Hermann wieder zurückkommt - wo ich doch selbst schon mit dem Gedanken gespielt habe, auf diesen Berg zu steigen.

Grüße
Buschmann
Hermann
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst Buschmann ich bin noch da.
Also bei 2500-3000€ müsste wohl der Flug ab Deutschland mit drin sein,oder.Hauser z.B. bietet die Machame Tour für 2600,00 an.sind aber nur 6 Tage am Berg.7 wären mir lieber.
Noch habe ich keinen Partner vor Ort gefunden der sich das zutraut
und das nötige Kleingeld hat.
ich möchte natürlich, wie schon erwähnt,gerne am 5.3. auf dem Kili
sein,aber bis jetzt habe ich noch keinen Veranstalter gefunden der zu der Zeit dort ist??

Gruß
Hermann
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hermann,

da bin ich aber beruhigt. Winken

Ja, der Berg reizt mich persönlich auch. Wann immer ich eine solche Höhe erreicht habe, kam ich von oben. Es wäre mal ganz interessant, das ganze aus der anderen Richtung zu erleben. Ich weiss zumindest wie dünn die Luft dort ist. Cool

Veranstalter, die zu der Zeit da hoch gehen, sind eigentlich leichter zu finden als das nötige Kleingeld. Inwieweit die aber auch seriös sind, wäre natürlich erst abzuklopfen.

Grüße
Buschmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südafrika
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Malariatabletten lieber in Deutschlan... markus Medizin 1 21.04.2008, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Alaska oder Kanada... tiroler77 Schwarzes Brett 7 05.04.2008, 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrrad-Tour in Afrika oder Asien janus Schwarzes Brett 5 21.03.2008, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Regenkleidung/North Face oder Vaude zuckelbug Ausrüstung 1 24.01.2008, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VAUDA Accept 1 Jahr Indien oder Peru Jens Ausrüstung 6 04.01.2008, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit