|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Knute Spaziergänger
|
Verfasst am: 03.04.2008, 22:54 Titel: Erste Tour in Deutschland mit Hund |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Einsteiger, sowohl im Forum als auch in der Thematik Wandern etc.
Und hoffe von eurem Erfahrungsschatz profitieren zu können und nützliche Tipps für meinen ersten Trip zu bekommen.javascript:emoticon(' ')
Smilie
Hier also meine Vorstellungen:
Ich möchte im Sommer (wenn das Wetter angenehm warm ist) wandern gehen.
In Deutschland am besten, weil das wie gesagt meine erste Tour ist und ich auch nicht sehr viel in der Kasse habe. Ich dachte an 7-10 Tage für ca. 200 € (ohne Ausrüstung und no inclusive).
Ich wohne in Berlin und dachte mir mit dem Zug o.ä. raus fahren und dann zurück zurück laufen.
Am liebsten ohne Zivilisation (was in Deutschland einigermaßen schwierig werden wird).
Ich nehme auch eine Kamera mit, wenn also einige Motive noch mit dabei sind währe das fantastisch (z.B. Ruinen, einmalige Landschaft etc.).
Ein weiteres Problem ist meine Hündin (ein wunderbares Tier), die natürlich mit soll.javascript:emoticon(' ')
Cool
Darf sie mit in geschützte Gebiete?
Oder auf einen Zeltplatz, wenn ich mal Lust nach einer Dusche verspüre?
Oder darf ich mich in einem See mit Seife waschen?
Wie sieht es mit dem Feuermachen aus?
Oder generelles Verhalten in Naturschutzgebieten? - dass ich meine Müll nicht liegen lasse, versteht sich von selbst(in Berlin hab ich genug davon, da möchte ich die Natur verschonen).
Und was sollte ich noch in meinen Vorbereitungen bedenken?
Ihr seht ich setze mich mit der Thematik zum ersten mal auseinander.javascript:emoticon(' ')
Verlegen
Erstmal danke fürs lesen – war ja ein ordentlich langer Text.
Ich bin für jeden Tipp/Rat/Meinung dankbar.
und wenn ihr andere Diskussionen im Forum habt auf die ihr mich verweisen könnt wäre das auch toll.javascript:emoticon(' ')
Sehr glücklich
MfG Knute  _________________ Jeder Besitz ist flüchtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|