Rüdiger Nehberg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Survival
::
Autor Nachricht
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 21:45    Titel: Rüdiger Nehberg Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bei Survival in Deutschland wird wohl dieser Name meist als erster fallen. Auch ich bin durch Nehberg zu Survival gekommen und habe alle seine Bücher verschlungen.
Ich kenne und habe sehr viele Survivalbücher und habe diese Tage wieder verstärkt in Nehbergs Bücher hineingeschaut.
Sein Schreibstil ist nie langweilig und man kann sie immer wieder lesen.
Auch wenn seine Survivalbücher nicht farbig bebildert sind und meist nur mit lustige Zeichnungen, halte ich sie doch für sehr praxis nah und meist auch nachvollziehbar. Auch seine Trainingstipps sind sehr realistisch und zum Teil handle ich auch danach und werde es auch bald wieder verstärkter tun.
Solche Trainingstipps vermisse ich in anderen Survivalbüchern.
Auch wenn die meisten Trainingsbücher für Jugendliche geschrieben sind, ist es für die Erwachsene genauso umsetztbar. Nur leider trauen sich die meisten Erwachsene dies nicht mehr zu. Das führt leider dazu, daß die meisten Erwachsene nur noch theoretisch, sich mit dem Survivaltraining auseiander setzen. Oder sie besuchen vielleicht einmalig einen Kurs in einer Survivalschule.

Nehberg hat viel zur Bekanntmachung des Survivals getan und hat Survival auch für menschenrechtliche Projekte eingesetzt.
Ich kenne niemanden, der durch Survival so berühmt geworden ist, oder so viel wie er mit Survival bewegt hat.

Wie denkt ihr über ihn und seine Survivalmethoden?

Grüße
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Survival
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit