Alpenüberquerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Mitteleuropa
::
Autor Nachricht
dhess
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 10:55    Titel: Alpenüberquerung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

So es ist soweit. Ich hab mich nun eindeutig auf meine Wanderung festgelegt. Es sollen so meine 2 Wochen Sommerferien verbracht werden mit folgendem Plan:

Start in Landquart (wo ich aufgewachsen bin) http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=landquart&sll=37.0625,-95.677068&sspn=38.092988,82.177734&ie=UTF8&z=13&iwloc=addr
Meine Wanderung wird mich von da aus bis zu meinem Onkel (so hoff ich) bringen http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Astano&sll=46.968067,9.560866&sspn=0.064194,0.160503&ie=UTF8&z=14&iwloc=addr.

Die 1:25000er Karten sind gekauft, der Termin steht fest (21. Juli) und ich mach mir nun nur noch gedanken über den Routenverlauf und das Gepäck. Smilie Freu mich schon sehr wieder mal "alleine" zu sein und ein wenig abschalten zu können. Auch meine Kamera wird dabei sein um das ganze ein wenig festzuhalten.

Nun, da bei uns Regen meist öfters vorkommt als Sonne bin ich auf der Suche nach einer Regenjacke (Hose hab ich schon) die mich finanziell nicht gerade ruiniert. Habt ihr da irgendwelche Ideen - Erfahrungen?
Wenn ihr sonst noch Tipps habt ich bin gespannt und dankbar! Smilie

Ich halt euch auf dem Laufenden Sehr glücklich

Gruss aus der Schweiz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dehess,

ein schönes Vorhaben hast du da. Sobald es mir gesundheitlich wieder besser geht, plane ich von Oberstdorf nach Meran zu laufen. Ich will schon lange die Alpenüberquerung alleine machen.

Was für eine Regenhose hast du? Oft gibt es dazu auch die passende Jacken.
Wieviel willst du dafür ausgeben?
Hast du schon eine Softshell Jacke? Weil sie auch schon leichten Regen abhalten kann.
Wie schwer wird der Rucksack sein? Das muß man bedenken, wegen der Abriebsfestigkeit der Jacke. Das bedeutet, eventuell verstärkter Schulterbereich.

Da Gore Tex einen verbesserten Stoff auf den Markt brachte, kann man jetzt Vorgängermodelle günstiger bekommen.
Schau mal z.B. bei Globetrotter oder Bergzeit.de

Grüße
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Mitteleuropa
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit