Wo liegt noch Schnee?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Mitteleuropa
::
Autor Nachricht
Ben_KF
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 20:01    Titel: Wo liegt noch Schnee? Antworten mit Zitat

Hallo,
am Wochenende will ich evt. das erste mal dieses Jahr in die Berge gehen. Ich habe nichts großartiges vor, nur bis maximal 1900m für den Einstieg. (Breitenberg, Einstein etc.)

Weiß jemand wie es mit dem Schnee in dieser Höhe aussieht? Wenn ich so aus dem Fenster sehe, dann sind die Gipfel doch noch ziemlich weiß.

Danke für die Info Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ben_KF,

schau mal auf der Seite des DAV um den Lawinwnlagenbericht und Wetter und Schneehöhen zu erkunden.
Ich habe jetzt nicht selbst den Wetter und Lawinenbericht angesehen, aber normalerweise ist bis etwa Pfingsten mit viel Schnee in 1900m zu rechnen.
Oder probiere es mit Schneeschuhen und auf jeden Fall Stöcke mitnehmen.

Grüße
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Mitteleuropa
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rucksack, wie groß soll er sein/Packl... JoKa Vorbereitung 15 17.02.2008, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nepal und noch viele Fragen D Rimi Himalaya und Karakorum 5 14.11.2006, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schuhe fürn Schnee? Walkman Ausrüstung 1 17.06.2006, 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Altes Zelt - Kann ich es noch benutzen? Trekking Freak Ausrüstung 2 02.06.2006, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur noch registrierte User dürfen Thr... Andreas84 Ankündigungen und Neuigkeiten 2 29.08.2005, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit