|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Bertakel Spaziergänger
|
Verfasst am: 25.05.2008, 16:56 Titel: Preiswertes Zelt ?? Gellert?? Was kann man kaufen?? |
|
|
Moinsen,
meine Freundin und ich würden uns gern ein halbwegs brauchbares Zelt kaufen, die Erfahrung, dass sämtliche ALDI und Co Angebote ziemliche "eimal benutzen und dann wegwerfen" Artikel sind, haben wir schon genug leute in unserem Umfeld gemacht.
Da aber die meisten Marken schnell den studentischen Preisrahmen sprengen, sind wir ein bisschen ahnungslos, was man kaufen kann und wovon man besser die Finger lässt. Akuter Anlass für die Benuzung is auf jedenfall mal das Hurricane Fesival, aber das Zelt sollte auch für einen kleinen Treckingurlaub in unseren gemäßigten Breiten tauglich sein.
Gestolper sind wir bisslang über forlgendes Zelt:
Hersteller:
http://www.gelert.com/Products/Colima_2TD.aspx
bzw.:
http://cgi.ebay.de/Gelert-2Personenzelt-Colima-2-TD-Wassersaeule-4000mm_W0QQitemZ380030345963QQihZ025QQcategoryZ77571QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wäre super wenn uns da jemand mal eine Meinung und natürlich auch gern Alternativen nennen könnte. Danke im vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 28.05.2008, 08:17 Titel: Re: Preiswertes Zelt ?? Gellert?? Was kann man kaufen?? |
|
|
Hallo Bertakel,
erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!
| Bertakel hat Folgendes geschrieben: | | meine Freundin und ich würden uns gern ein halbwegs brauchbares Zelt kaufen, die Erfahrung, dass sämtliche ALDI und Co Angebote ziemliche "eimal benutzen und dann wegwerfen" Artikel sind, haben wir schon genug leute in unserem Umfeld gemacht. |
Das hängt davon ab, was du unter "halbwegs brauchbar" verstehst.
Allerdings bezweifele ich, dass du mit dem Zelt sehr viel Freude sehr viel Freude haben wirst.
Warum nicht gleich in der doppelten Preisklasse investieren und damit das Thema langfristig abhaken?
Schau doch mal unter den Diskussionen die hier über Zelte geführt wurden und werden.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertakel Spaziergänger
|
Verfasst am: 28.05.2008, 13:09 Titel: |
|
|
Vielen Dank erstmal.
Hab mittlerweile auch an anderer Stelle gehört, das Gelert nciht nur bei Zelten ziemlichen Murks herstellt. Daher ist das Zelt raus!
Hab mich auch schon ein wenig hier und in anderen Foren umgeschaut und werd wohl oder übel ein bisschen mehr Geld investieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 28.05.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Und, hast du schon ein Zelt favorisiert?
Auf Replay’s Anraten habe ich mich im vergangenen Jahr für das Sierra Leone II entschieden. Ich kann nur noch mal wiederholen: Eine gute Wahl!
Diskussion siehe hier: http://www.trekking-portal.com/viewtopic.php?t=897&highlight=zelt
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
JudiMaus Spaziergänger
|
Verfasst am: 29.05.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Hi,
ich mische mich auch mal ein, hatte ja vor kurzem das selbe Problem
Also ich empfehle Dir ganz dringend ein Outdoor Laden aufzusuchen, der eine große Auswahl an Trekkingzelten hat.
Ich habe auch erst gedacht, dass ich lieber eine preiswertes Zelt nehmen sollte. Aber ganz ehrlich Du merkst das sehr an der Qualität. Wie Du vielleicht schon selber gemerkt hast, ist es sehr schwer in dem Preisraum 100 - 200 € ein gutes Zelt im Internet zu finden. Es ist viel einfacher, wenn Du in einem Laden Dich in die Zelte reinlegen kannst.
Ich dachte auch erst, dass eine Höhe von 1 m bei mir Platzangst auslösen würde, aber nachdem ich da drinlag, merkte ich, dass das völlig reicht.
Investier lieber einmal etwas mehr Geld anstatt es später zu bereuen.
Liebe Grüße
Judith |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|