|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Franz-Ferdinand Spaziergänger
|
Verfasst am: 05.06.2008, 21:08 Titel: Einfuhrbestimmungen USA |
|
|
Hallo miteinander. Ich werde im Juli/August 3 Wochen die Continental Divide in Montana gehen. Hatte eigentlich vor, einiges an dehydrierter Nahrung von hier gleich mitzunehmen. Nachdem ich jetzt aber mal die Einfuhrbestimmungen der USA ein wenig näher studiert habe stellt sich mir die Frage, ob ich das Zeug überhaupt mitnehmen darf.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?? Darf ich eventuell nur bestimmte Sachen (Fleisch....) nicht mitnehmen......??
Danke im voraus und einen schönen Trekk euch allen.
LG
Franz-Ferdinand _________________ Pack it out....pack it in !! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Hallo Buschman.
Danke für die Adresse.
Wir machen keine geführte Tour, sondern gehen zu zweit. Das Problem ist, dass wir drüben nicht die Zeit haben werden, uns noch großartig nach Futter umzuschauen (Urlaub ist spärlich gesät und meine Mitstreiterin hat einen Tag vor Abflug noch ´ne Prüfung zu schreiben.....). Also möchte ich von hier schon a bisserl was an Proviant mitnehmen. Wie würdest du es sonst machen ?? Ich trekke das erste mal in den Staaten.....dass die sich so anstellen mit getrocknetem Zeugs hätte ich nicht gedacht.......da ist doch was im Bush....
Mercí _________________ Pack it out....pack it in !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 06.06.2008, 16:20 Titel: |
|
|
ja, da ist was im Bush - aber nicht mehr lange....
Also ich würde mir ein paar Infos über die Stadt holen wo mein Ausgangspunkt ist, insbesondere über die infragekommenden Geschäfte und nach Ankunft meine (vorbereitete) Einkaufsliste dort abarbeiten.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Hallo Buschmann.
Ist normalerweise ´ne gute Sache. Nur passt es eben diesman zeitlich überhaupt nicht hin. Wir werden schlicht und ergreifend nicht die Zeit haben, uns dort noch großartig einzudecken. Wir kommen am Sonntag an und sollten spätestens am Montag abend an unserm Startpunkt in den Bergen und Wäldern Montanas stehen. Daher habe ich mir gedacht eben einiges an Fertignahrung diesmal mitzunehmen und nur noch a bisserl was frisches in Great Falls zu kaufen und dann ab die Luzie. Lieber hab ich a bisserl Zeitreserve für den einen oder anderen interessanten Abstecher auf einen Gipfel, als dass ich da noch viel Zeit mit Vorbereitung/Einkaufen verbringe.
Ansonsten ist eigentlich alles schon besorgt und geklärt.....nur diese Frage ist noch offen und so richtig gibt mir die Seite vom Zoll da auch keine Auskunft.
So ´ne Info-Tante von einem der Nahrungsmittelhersteller hat mir gemailt, dass es bislang noch keine großartigen Probleme gegeben hat, sie würde allerdings darauf achten, nichts mit Fleisch mitzunehmen (gut.....ne Salami kann ich auch in Ami-Land noch besorgen !).
Na ja......krieg ich schon noch raus. Danke jedenfalls und.....auch dieses Jahr wieder interessante Touren !
Ciao
Franz-Ferdinand _________________ Pack it out....pack it in !! |
|
| Nach oben |
|
 |
|