Einfuhrbestimmungen USA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Franz-Ferdinand
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 21:08    Titel: Einfuhrbestimmungen USA Antworten mit Zitat

Hallo miteinander. Ich werde im Juli/August 3 Wochen die Continental Divide in Montana gehen. Hatte eigentlich vor, einiges an dehydrierter Nahrung von hier gleich mitzunehmen. Nachdem ich jetzt aber mal die Einfuhrbestimmungen der USA ein wenig näher studiert habe stellt sich mir die Frage, ob ich das Zeug überhaupt mitnehmen darf.

Wer kann mir hier weiterhelfen ?? Darf ich eventuell nur bestimmte Sachen (Fleisch....) nicht mitnehmen......??

Danke im voraus und einen schönen Trekk euch allen.

LG

Franz-Ferdinand

Verfasst am:     Titel:

Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franz-Ferdinand,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Die Einfuhr von Lebensmitteln unterliegt strengen Kontrollen und weit gehenden Einschränkungen.
Schau mal beim Auswärtigen Amt http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html#t6
und dem angefügten Link zu den Zollbestimmungen.

Aber wieso willst du die Sachen eigentlich mitnehmen?

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franz-Ferdinand
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Buschman.

Danke für die Adresse.

Wir machen keine geführte Tour, sondern gehen zu zweit. Das Problem ist, dass wir drüben nicht die Zeit haben werden, uns noch großartig nach Futter umzuschauen (Urlaub ist spärlich gesät und meine Mitstreiterin hat einen Tag vor Abflug noch ´ne Prüfung zu schreiben.....). Also möchte ich von hier schon a bisserl was an Proviant mitnehmen. Wie würdest du es sonst machen ?? Ich trekke das erste mal in den Staaten.....dass die sich so anstellen mit getrocknetem Zeugs hätte ich nicht gedacht.......da ist doch was im Bush.... Winken

Mercí
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, da ist was im Bush - aber nicht mehr lange.... Lachen Lachen

Also ich würde mir ein paar Infos über die Stadt holen wo mein Ausgangspunkt ist, insbesondere über die infragekommenden Geschäfte und nach Ankunft meine (vorbereitete) Einkaufsliste dort abarbeiten.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franz-Ferdinand
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Buschmann.

Ist normalerweise ´ne gute Sache. Nur passt es eben diesman zeitlich überhaupt nicht hin. Wir werden schlicht und ergreifend nicht die Zeit haben, uns dort noch großartig einzudecken. Wir kommen am Sonntag an und sollten spätestens am Montag abend an unserm Startpunkt in den Bergen und Wäldern Montanas stehen. Daher habe ich mir gedacht eben einiges an Fertignahrung diesmal mitzunehmen und nur noch a bisserl was frisches in Great Falls zu kaufen und dann ab die Luzie. Lieber hab ich a bisserl Zeitreserve für den einen oder anderen interessanten Abstecher auf einen Gipfel, als dass ich da noch viel Zeit mit Vorbereitung/Einkaufen verbringe.

Ansonsten ist eigentlich alles schon besorgt und geklärt.....nur diese Frage ist noch offen und so richtig gibt mir die Seite vom Zoll da auch keine Auskunft.

So ´ne Info-Tante von einem der Nahrungsmittelhersteller hat mir gemailt, dass es bislang noch keine großartigen Probleme gegeben hat, sie würde allerdings darauf achten, nichts mit Fleisch mitzunehmen (gut.....ne Salami kann ich auch in Ami-Land noch besorgen !).

Na ja......krieg ich schon noch raus. Danke jedenfalls und.....auch dieses Jahr wieder interessante Touren !

Ciao

Franz-Ferdinand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit