|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Aussteiger Spaziergänger
|
Verfasst am: 06.06.2008, 12:57 Titel: Lowe Alpine Airzone Centro 35 vs. Deuter Guide 35+ |
|
|
Hallo,
ich wollte mir für Tagestouren (2 - ... Tage) einen Rucksack zulegen. Hab es auf die beiden so eingegrenzt. Die scheinen beide ganz gut zu sein. Kann einer von seinen Erfahrungen mit einem dieser beiden Modelle berichten?
LG
Flo  |
|
| Nach oben |
|
 |
skifidelity Spaziergänger
|
Verfasst am: 07.07.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Servus Aussteiger
habe selbst den Deuter Guide 35+ und bin hochzufrieden damit. Du musst Dir halt bewusst sein, dass das kein Wanderrucksack ist, sondern besonders für Skitouren oder Klettersteig. Das heisst kein Belüftungsnetz, da körpernahe Trageposition wichtig ist und in den älteren Versionen (weiß nicht wies bei den neueren Modelle ist) war da kein Raincover dabei (kann man aber leicht nachbestellen).
Wenn Du also genau für diesen Zweck einen Rucksack suchst, nimm den Deuter
Ach ja hier kannst Dich über die Rucksäcke beider Marken informieren:
http://www.ski-outdoor-shop.de/rucksaecke/deuter-4-16#deuter
http://www.ski-outdoor-shop.de/rucksaecke/lowe-4-17#lowe |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 11.07.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Ein Rucksack muß zum Träger passen, daher ist es unmöglich, eine Empfehlung auszusprechen. Wenn Dir die beiden Modelle zusagen, führt kein Weg an einem Fachgeschäft vorbei. Dort kann man die Säcke mit einem realen Gewicht beladen länger ausprobieren. Jeder Rucksack (und dessen Tragesystem) hat einen bestimmten Schnitt, welcher eben zum Rücken des Trägers passen muß.
Ich komme z. B. mit Deuter sehr gut klar, muß aber die Damenmodelle verwenden, weil ich sehr schmal gebaut bin. Das zeigt, daß es nicht so einfach ist, einen passenden Sack zu finden
Grüße
Replay _________________ Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|