Lowe Alpine Airzone Centro 35 vs. Deuter Guide 35+

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Aussteiger
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:57    Titel: Lowe Alpine Airzone Centro 35 vs. Deuter Guide 35+ Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mir für Tagestouren (2 - ... Tage) einen Rucksack zulegen. Hab es auf die beiden so eingegrenzt. Die scheinen beide ganz gut zu sein. Kann einer von seinen Erfahrungen mit einem dieser beiden Modelle berichten?

LG

Flo Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skifidelity
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Aussteiger
habe selbst den Deuter Guide 35+ und bin hochzufrieden damit. Du musst Dir halt bewusst sein, dass das kein Wanderrucksack ist, sondern besonders für Skitouren oder Klettersteig. Das heisst kein Belüftungsnetz, da körpernahe Trageposition wichtig ist und in den älteren Versionen (weiß nicht wies bei den neueren Modelle ist) war da kein Raincover dabei (kann man aber leicht nachbestellen).

Wenn Du also genau für diesen Zweck einen Rucksack suchst, nimm den Deuter Smilie

Ach ja hier kannst Dich über die Rucksäcke beider Marken informieren:
http://www.ski-outdoor-shop.de/rucksaecke/deuter-4-16#deuter
http://www.ski-outdoor-shop.de/rucksaecke/lowe-4-17#lowe
Replay
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Rucksack muß zum Träger passen, daher ist es unmöglich, eine Empfehlung auszusprechen. Wenn Dir die beiden Modelle zusagen, führt kein Weg an einem Fachgeschäft vorbei. Dort kann man die Säcke mit einem realen Gewicht beladen länger ausprobieren. Jeder Rucksack (und dessen Tragesystem) hat einen bestimmten Schnitt, welcher eben zum Rücken des Trägers passen muß.

Ich komme z. B. mit Deuter sehr gut klar, muß aber die Damenmodelle verwenden, weil ich sehr schmal gebaut bin. Das zeigt, daß es nicht so einfach ist, einen passenden Sack zu finden Cool

Grüße

Replay
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rucksack Deuter Traveller 55+10 SL Replay Ausrüstung 2 23.02.2008, 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DEUTER Nepal 60+10l. Trekkingrucksack matt78 Schwarzes Brett 2 15.02.2008, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Auskunft über Rucksack Deuter D... Steffen23 Ausrüstung 0 04.10.2007, 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpine Schulungen mountain man Bergsteigen 6 01.09.2007, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deuter ACT 65L altes modell? mes Ausrüstung 1 24.02.2007, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit