Erste Trekkingreise Nepal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
::
Autor Nachricht
reiselotti
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 20:55    Titel: Erste Trekkingreise Nepal Antworten mit Zitat

Hallo Alle,

im oktober fliegen wir das erste mal nach Nepal zu einem Treck ins Anapurna Gebiet. Könnt Ihr mir mit einigen kleinen Details weiterhelfen?

Z.B. Wie ist es unterwegs in den Lodgen/ Teehäusern? Waschgelegenheiten usw. Ich war schon in Asien und weiss das der hyg. Standart nicht so hoch ist, es stört mich auch nicht, hätte nur gern ein bissel mehr Infos.

Gibt es auch Möglichkeiten mein Akku von der Kamera aufzuladen?

Und wie sind so die Temperaturen? Wir werden allerdings nicht höer als ca. 3500m trekken.

Würde mich echt über einige Tipps freuen.

Grüße an alle Ines

Sehr glücklich
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Navyo
    Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Annapurnagebiet ist bestens Versorgt mit Lodges, kein Problem. Man kann warme Dusche fast überall haben und auch oftmals Akkus aufladen (jeweils gegen Gebühr). Ein Reserveakku ist aber sehr angeraten.

Temperaturen sind untertags angehnem bis warm, abends/Nachts frisch bis Kalt. Man kann problemlos in Pokhara Jacken etc leihen.

Navyo
    www.navyonepal.com
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
    Seite 1 von 1

Gehe zu:  
    Du kannst keine Beiträge schreiben.
    Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
    Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
    Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
    Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erste Reise mapi Vorbereitung 1 07.09.2008, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
    Keine neuen Beiträge Trekking in Nepal, Everest Basecamp 2005 kamikaze Reiseberichte 5 04.08.2008, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
    Keine neuen Beiträge Erste Tour in Deutschland mit Hund Knute Mitteleuropa 3 03.04.2008, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
    Keine neuen Beiträge das erste mal Krikie Vorbereitung 0 01.04.2008, 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
    Keine neuen Beiträge DEUTER Nepal 60+10l. Trekkingrucksack matt78 Schwarzes Brett 2 15.02.2008, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit