Wanderpartner für Schweden (Kungsleden) gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
::
Autor Nachricht
wanderhase
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 06:51    Titel: Wanderpartner für Schweden (Kungsleden) gesucht! Antworten mit Zitat

Halli Hallo,
ich wollte in der Zeit vom 17. bis 22./23. August 2008 nach Schweden und mir das Wanderparadies Kungsleden anschauen. Leider habe ich knapp eine Woche Zeit, so dass nicht viel "abzuwandern" ist. Muß mal raus. Ich wollte ungern alleine los. Habe zwar schon einige Wandererfahrung (Hadangawidda, Jotunheimen, Norwegen), aber alleine ist mir doch nicht so geheuer. Ich wollte mit raynair nach Stockholm fliegen und von dort mit der Bahn weiter nach Abisko.
Also wer hat Lust?
Bin übrigens 36 Jahre alt und wohne in Eckernförde.

Gruß Meike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, alleine ist nicht so dolle, vor allem als Frau!

Hallo Meike,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!

Zu deiner Startzeit werde ich gerade wieder aus Schweden zurück sein und mich auf eine Kanutour in unseren Gewässern vorbereiten. So wird das auch mit uns beiden nichts. Cool

Aber ich weiß, dass es hier einige Schweden-Begeisterte gibt. Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg für die Reisebegleitungssuche.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
randanella
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 21:21    Titel: auch wanderlustig Antworten mit Zitat

Hallo Meike,

das hört sich gut an. Bist Du zeitlich festgelegt? Ich persönlich hatte mir nämlich Anfang August für eine Tour (noch ohne konkretes Ziel) ausgeguckt. Ich bin übrigens 34 J und wohne in bei Hamburg.

Viele Grüße,
Melanie
JudiMaus
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider schon eine Gruppe, wollte aber nur kurz sagen, dass ich es toll finde noch einen weiteren Schwedenfan hier im Forum begrüßen zu können.

Ich werde im Juli genau die gleiche Strecke wandern wie du, da auch wir nicht unbegrenzt Zeit haben, nehmen wir auch nur diese Teilstrecke des Kungsleden.

LG Judith
wanderhase
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ich schon Antworten habe. Ja, leider bin ich für diese Zeit festgelegt. Mir paßt es auch nicht, dass ich nur 1 Woche Zeit habe, aber was soll´s; zu hause rumgammeln bringt auch keine Laune, oder.
Hey Melanie,
wie siehts denn bei Dir aus? Wärest Du flexibel?

Viele Grüße
Meike
wanderhase
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Judith,

Du mußt dann unbedingt mal berichten, wie´s in Schweden war, okay? Wünsche Euch viel Spaß, gute Laune und gutes Wetter.

Viele Grüße
Meike
randanella
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 09:13    Titel: kundgsleden Antworten mit Zitat

Hallo Meike,

ich wäre im August nach aktuellem Stand zeitlich recht flexibel, allerdings ist mir die knappe Woche etwas wenig für das Stück. Schon die Anreise nimmt ja ganz schön Zeit in Anspruch. Schade. Ausserdem bin ich ab 23.08. schon auf dem Weg nach Korsika und so schaue ich doch lieber nach einer Alternative für Anfang August.

Vielleicht ja beim nächsten Mal, Meike

Gruß Melanie
wanderhase
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,
ach, schade, dass es nicht klappt.
Wie siehts denn mit biken in in der 30 KW aus? Da habe ich noch eine Woche Urlaub und wollte mit dem Fahrrad eine Tour machen. Ziele habe ich noch nicht festgesteckt.
Melde Dich doch mal.

Viele Grüße
Meike
JudiMaus
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ randanella

Wir gehen das gleiche Stück des Kungsleden. Nach mehreren Informationen braucht man als guter Wanderer für die Strecke 5 Tage (andere schaffen die sogar in 17 Stunden ^^).
Da wir uns aber Pausen gönnen wollen und was von der Natur sehen wollen, rechnen wir mit 7 Tagen.

Ob eine Woche demnach zu kurz ist, ist also relativ Lachen

Mit der Anreise hast du schon recht.... Mit was dachtet ihr denn da hin zu kommen? Inladsbana oder Busse?

Meine Erfahrungen werde ich auf jeden Fall berichten. Dauert ja nicht mehr so lange Sehr glücklich
randanella
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meike,

radeln hört sich gut an und 30 KW auch, evtl. hätte ich aber nicht die ganze Woche Zeit, sondern würde nur die ersten Tage mitradeln. Müßte ich noch mal klären. Hättest Du auch Lust auf eine Tour hier im Norden?

Viele Grüße,
Melanie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wanderpartner gesucht PeLa Mitteleuropa 1 17.08.2008, 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wandern mit Hund in Dänemark und oder... Echo Nordeuropa 1 14.07.2008, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbindung gesucht: Oslo - Turtagro &... GregiIwi Nordeuropa 3 14.07.2008, 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Trekkingpartner/in gesucht] GR 20 au... Streebak Schwarzes Brett 0 06.07.2008, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Rucksack gesucht" trifft e... jay Ausrüstung 3 26.06.2008, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit