Schlafsack gesucht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Aussteiger
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 16:31    Titel: Schlafsack gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche für Neuseeland (September - Juni/Juli) einen guten Schlafsack. Am besten aus mit KuFa weil der ja pflegeleichter sein soll (ich übernachte öfters im Zelt). Der Ajungilak Kompakt 3-Seasons soll ja ganz gut sein. Was haltet ihr von dem?

LG

Aussteiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Forum - ich suche ja bekanntlich (?) einen leichten, klein verpackbaren aber wärmenden und guten Schlafsack - preislich sollte er auch noch im Sich-leisten-können-Bereich liegen.
Ich habe schon einige Säcke gefunden, auch im örtlichen Jack Wolfskin laden (in dem gabs aber nur "große" Schlafsäcke) und im Bundeswehrladen. Beim Militaryshop gabs einen, für 30 Euro, Packmaß 30x15 und aus 3M Thinsulate/Polyester.

Dann bin ich im Internet auf diesen gestoßen:
http://www.outdoor-bergsport.de/product_info.php/info/p259_Husky-Mini.html

taugt der was? Oder kann ich beruhigt den ausm Miliitaryladen nehmen?

oder der:
http://www.yatego.com/kraxel/p,42ce15cddd1c6,420cb107a74aa7_5,mini-light-schlafsack-lestra--rv-links-?sid=04Y1217355531Y0f7f997da1e094d5a2

Verwenden möchte ich das gute Teil eigentlich nur in Europa - und da auch nicht in den nördlichen Regionen. Winternutzung schließe ich auch mal aus...

Vielen Dank schonmal.
JS
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

erst mal ein paar übergreifende Fragen:
Jungspund und Aussteiger: Wo wird denn geschlafen, im Freien, im Zelt oder in der Hütte?
Aussteiger: "September - Juni/Juli" - bedeutet das, du bist 10 oder 11 Monate unterwegs oder ganz grob im Zeitraum "Neuseeländischer Winter"?
Wenn letzteres, noch in diesem Jahr??

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jungspund
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde im Zelt schlafen. Maximal zu zweit... Und wenn es sich anbietet,in einer Hütte. ZB in dewn Alpen - wenn da der Schlafsack mitmacht Winken

waidlerische Grüße
JS
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ajungilak ist schon mal sehr gut/ als pflegeleicht und sehr robust kann ich die Carinthia Defence Reihe empfehlen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tourix
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht erst mal etwas grundsätzliches:
- Zu erwartenden Temperaturen
- Körperlänge
Nach diesen beiden Punkten dreht sich alles.

Noch etwas zur Füllung:
Daunen sind sehr pflegeintensiv und dennoch nicht so langlebig wie Kunstfaser.
Daunen sind für Touren mit besonderen Anforderungen.
Kunstfaser sind eher für den Alltagsgebrauch.
VG
Achim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wanderpartner gesucht PeLa Mitteleuropa 1 17.08.2008, 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wasserdichter Überzug für den Schlafsack Sophie Ausrüstung 7 28.07.2008, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbindung gesucht: Oslo - Turtagro &... GregiIwi Nordeuropa 3 14.07.2008, 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Trekkingpartner/in gesucht] GR 20 au... Streebak Schwarzes Brett 0 06.07.2008, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Rucksack gesucht" trifft e... jay Ausrüstung 3 26.06.2008, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit