|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Lucia Spaziergänger
|
Verfasst am: 20.06.2008, 16:41 Titel: Reisepartner/-in gesucht Südamerika Oktober 08 bis März 09 |
|
|
Hallo!
Es war schon immer ein großer Traum von mir in Südamerika zu backpacken und endlich ist es soweit! Alleine ist aber nicht so dolle, wäre daher cool wenn ein oder mehrere mitreisen möchten - ein paar Wochen oder auch länger, ich reise durch Peru, Ecuador, Chile, Argentina, Brasilien, Bolivien...
Hier die Details:
Bin Lucia, 24, wohne in Köln bin aber ursprünglich aus der Slowakei (kann aber gut Deutsch, Englisch und basics Spanisch)
Flugdaten (schon gebucht):
HIN: Frankfurt --> Lima am 15.10.2008
ZURÜCK: Sao Paulo --> Frankfurt am 26.03.2009
Reiseaufteilung:
- Bis 18.10 in Lima
- 2 bis 4 Woche in der Nähe von Piura (unterrichte da English oder Deutsch in lokaler Schule, werde die genaue Zeit aber erst in einem Monat etwa erfahren)
- November nach Norden - Ecuador durchreisen bis Quito und zurück nach Lima (das wird ein wenig zeitlich knapp, geht aber nicht anders)
- Anfang Dezember Machu Picchu mit Inka Trail 4 Tage (noch nicht gebucht)
- Bis 20.12. nach Santiago
---- dort bekomme ich Besuch und reise nach Buenos Aires, ab 11.01. reise ich weiter alleine
- Januar im Patagonien
- Februar durch Iguazu nach Brazil
- Karneval in Rio oder Salvador (habe da eine Bekannte die Tips und Unterkunft anbieten kann)
- März über Bolivien, dann durch Amazonien und zurück nach Sao Paulo, Flug zurück nach DE
Wer hat Lust? Würde mich freuen!
Gruß Lucia
PS: Werde meistens in Hostels übernachten, habe aber auch Couch Surfing überlegt. Will wegen Gepäckgewicht kein Zelt mitnehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 24.06.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Hallo Lucia,
tolles Vorhaben!
Ich bin nun leider schon ziemlich ausgebucht , denke aber, dass hier noch einige von dieser Tour zu faszinieren wären.
Auf alle Fälle viel Glück!
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
taikat Spaziergänger

|
Verfasst am: 25.06.2008, 17:00 Titel: |
|
|
also wenn ich meinen Jahresurlaub von diesem und dem nächsten Jahr und dem Jahr darauf ... *heul*
Ich hoffe da meldet sich jemand - hört sich nämlich traumhaft an! - viel Spass und Glück!  _________________ proud sponsor of the richest frog in Poland (for more information contact the poor bastard behind this signature) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lucia Spaziergänger
|
Verfasst am: 19.07.2008, 23:01 Titel: |
|
|
Danke für die nette Nachrichten!
Bisher hat sich noch keiner gemeldet aber ist ja noch genug Zeit falls jemand auch später dazu kommen möchte...
Ich muss noch viel Ausrüstung kaufen. Was würdet ihr für Schuhe und Rucksack empfehlen? Bin über jeden Tipp dankbar. Ich habe gehört, dass Deuters gut ist...
LG, Lucia |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|