erstes Mal Trekking ... Passau - Budapest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Turb
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 19:02    Titel: erstes Mal Trekking ... Passau - Budapest Antworten mit Zitat

Hallo,

in 2 Wochen fängt meine erste große Tour an.. bin überhaupt nicht geübt und wir haben vor, in 4 Wochen von Passau nach Budapest auf dem eigentlichen DonauRadweg zu laufen.. welche Schuhe schlagt ihr vor für solch "normalen" Fahhradweguntergrund?
habe mir den deuter 55+10l aircontact gekauft.. hat einer erfahrungen mit dem?

vielen dank für antworten xD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Turb,

ich weiß nicht, wie ich deine Frage einschätzen soll: Du bist ungeübt, möchtest in vier Wochen weit mehr al 500 Kilometer zu Fuß zurücklegen, hast aber jetzt noch keine Schuhe?
Mal ganz abgesehen davon, dass die schon längst eingelaufen sein sollten – ist das wirklich ein ernsthaftes Vorhaben?

Grüße
Buschmann

PS. Natürlich auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Turb
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich ja... allerdings wollen wir alles ohne druck machen.. das heißt sobald einer nicht mehr kann wollen wir ne pause machen /mit dem zug weiterfahren etc.

Könnten die schuhe nicht in einer woche eingelaufen werden?

auch wenn ich ungeübt bin, schätze ich mich als sehr fit ein. mache gerade einen fabrikaushilfsjob bei dem man 8 stunden arbeitszeit nur am schnellen laufen ist (um geld für die reise zu sammeln) und das in blöden schweren sicherheitsschuhen die alles andere als passen und trotzdem hab ich keine blasen bist jetzt.
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

ok, die Option mit dem Zug ist natürlich ein sicheres Gefühl in der Hinterhand - das überzeugt!
Ja klar, das Einlaufen schaffst du auch in einer Woche. Musst halt ein bisschen mehr traben. Cool

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Turb
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

nun, schonmal danke für deine motivation Smilie ich schätze selbst bei tiefster entschlossenheit wissen wir das wir nicht 100% alles richtig machen werden geschweige denn die kompletten 500km am stück laufen können, quälen wollen wir uns auf keinen fall..

aber zurück zur eigentlichen frage. der gesamte weg ist ein radweg und fast durchgängig eben bzw. geht unmerklich 200-300m bergab auf 500km oder so ähnlich ^^ welche schuhe sind geeignet? am samstag wollte ich zum globtetrotter fahren und nicht lange suchen, sondern am besten gleich das richtige paar schuhe mit der richtigen größe kaufen Smilie
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich war eine Weile auf anderen Baustellen unterwegs - deswegen die Funkstille von meiner Seite Traurig
Für welchen Schuh hast du dich denn jetzt entschieden?
Oder seid ihr schon unterwegs?
Wenn ja, lass einfach mal nach der Rückkehr hören, wie's gelaufen ist (bzw. ihr Cool )

Grüße
Buschmann
Turb
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt die lowa strato men beim globetrotter gekauft. machen sich ganz gut.

sind heute den ersten tag auf dem weg. bzw. heute angekommen morgen gehts erst richtig los.. bin mal gespannt.

hab die anleitung zum richtigen anziehen vom rucksack verloren. naja steht sicher im internet deswegn bin ich mal hier im inet-cafe.

drückt bis jetzt ein bisschen auf den schultern und hab 17kg..

naja bis dann xD
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

ist alles Gewöhnungssache.... Cool

von meiner Seite sind die Daumen oben - Alles Gute!!

Lass was von Dir hören, wenn du wieder da bist.

Grüße
Buschmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trekking-Einstieg mit Kids Catweazle Mitteleuropa 4 25.08.2008, 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in Nepal, Everest Basecamp 2005 kamikaze Reiseberichte 5 04.08.2008, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking auf dem Rothaarsteig kamikaze Mitteleuropa 4 07.07.2008, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in China kamikaze Zentralasien und Sibirien 2 30.06.2008, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in Tschechien (Ziel: Prag) Stingery Mitteleuropa 4 16.03.2008, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit