"Rucksack gesucht" trifft es am Besten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
jay
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 17:45    Titel: "Rucksack gesucht" trifft es am Besten Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
meine Frage gehört eigentlich nur bedingt hier her, da ich mir aber Hilfe erhoffe poste ich trotzdem. Winken Hab das Forum bei meiner Recherche im Internet gefunden.

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Rucksack.

Zu den Rahmenbedingungen:
Ich bin Student und pendel wöchentlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Studienort und Heimat. Wochenendheimfahrer wird sowas glaube ich genannt.

Zur Zeit packe ich meine sieben Sachen immer in eine labrige
Sporttasche und in meinen Laptoprucksack.
Dies ist aber ziemlich nervig und unpraktisch. Grad in Bus und Bahn, wenn diese nicht gerade leer sind... Auch bei längeren Märschen zum Bahnhof ist so eine volle Sporttasche alles andere als bequem.

Deshalb der Gedanke die Sporttasche durch einen "Wanderrucksack" zu ersetzen. Und dann zusätzlich auf eine Laptoptasche zurückgreifen.
Allerdings habe ich schnell feststellen müssen Rucksack ist nicht gleich Rucksack. Zumal einem Laien der Durchblick bei der Vielzahl von Modellen für die unterschiedlichsten Anforderungen nicht wirklich leicht gemacht wird.
Auch bei der Größe bin ich unsicher.

Könnt Ihr mich mit Eurer Erfahrung vielleicht auf den richtigen Weg weisen? Ich dachte ja, man findet im Internet ohne weiteres Erfahrungen von Leidensgenossen, was jedoch nicht der Fall war.

Ach so, das wichtigste hab ich fast vergessen. Finanziell ist man als Student ja nicht so auf Rosen gebettet, es muss also kein Luxusmodell sein. Wenn die 100€-Marke unterschritten wird, würde ich dies begrüßen. Winken

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Vorschläge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashball87
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Reiserucksack hat durchschnittlich 60 Liter, geht natürlich auch mehr, 120 sind schon ziemlich speerig und auch ungern zu tragen.
Habe einen alten GDI Armyrucksack mit einem Fassungvermögen von 100 Liter. Es ist auf die Hüfte gestützt und es ist angenehm zu tragen dank Rügenstabilisation.

Leider weiß ich nun nicht ob du Klamotten zu hause wäscht oder nicht, aber hier sind mal ein paar Modelle =)

Berghaus C7 1 Unisex
Meru Hudson
Tatonka Packsack Lastenkraxe

Hab nur mal bei Globetrotter geschaut, achte auf die Literanzahl =)

Grizzle, der Nash
jay
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Klamotten werden zu Hause bei Muttern gewaschen. Winken Hab ich vergessen zu schreiben.

Also wie bereits erwähnt habe ich zur Zeit diese Aral-Sporttasche, die ist von der Größe her eigentlich ausreichend.
Damit müsste ich mit einem 60l-Rucksack doch hinkommen?!

An einen Bundeswehr/Army-Rucksack hatte ich auch schon gedacht, halt in ziviler Farbgebung und nicht getarnt.
Ist davon was zu halten?

Welche Marken kann man noch empfehlen. Was ist von Deuter zu halten?
Tourix
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Rucksäcke mit einem Volumen über 60 Liter lassen sich nur noch sehr schwer im Zug verstauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wanderpartner gesucht PeLa Mitteleuropa 1 17.08.2008, 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbindung gesucht: Oslo - Turtagro &... GregiIwi Nordeuropa 3 14.07.2008, 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Trekkingpartner/in gesucht] GR 20 au... Streebak Schwarzes Brett 0 06.07.2008, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner/-in gesucht Südamerika O... Lucia Schwarzes Brett 3 20.06.2008, 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlafsack gesucht! Aussteiger Ausrüstung 5 19.06.2008, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit