|
::
|
| Autor |
Nachricht |
jay Spaziergänger
|
Verfasst am: 26.06.2008, 17:45 Titel: "Rucksack gesucht" trifft es am Besten |
|
|
Hallo Forum,
meine Frage gehört eigentlich nur bedingt hier her, da ich mir aber Hilfe erhoffe poste ich trotzdem. Hab das Forum bei meiner Recherche im Internet gefunden.
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Rucksack.
Zu den Rahmenbedingungen:
Ich bin Student und pendel wöchentlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Studienort und Heimat. Wochenendheimfahrer wird sowas glaube ich genannt.
Zur Zeit packe ich meine sieben Sachen immer in eine labrige
Sporttasche und in meinen Laptoprucksack.
Dies ist aber ziemlich nervig und unpraktisch. Grad in Bus und Bahn, wenn diese nicht gerade leer sind... Auch bei längeren Märschen zum Bahnhof ist so eine volle Sporttasche alles andere als bequem.
Deshalb der Gedanke die Sporttasche durch einen "Wanderrucksack" zu ersetzen. Und dann zusätzlich auf eine Laptoptasche zurückgreifen.
Allerdings habe ich schnell feststellen müssen Rucksack ist nicht gleich Rucksack. Zumal einem Laien der Durchblick bei der Vielzahl von Modellen für die unterschiedlichsten Anforderungen nicht wirklich leicht gemacht wird.
Auch bei der Größe bin ich unsicher.
Könnt Ihr mich mit Eurer Erfahrung vielleicht auf den richtigen Weg weisen? Ich dachte ja, man findet im Internet ohne weiteres Erfahrungen von Leidensgenossen, was jedoch nicht der Fall war.
Ach so, das wichtigste hab ich fast vergessen. Finanziell ist man als Student ja nicht so auf Rosen gebettet, es muss also kein Luxusmodell sein. Wenn die 100€-Marke unterschritten wird, würde ich dies begrüßen.
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Vorschläge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nashball87 Spaziergänger

|
Verfasst am: 27.06.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Also ein Reiserucksack hat durchschnittlich 60 Liter, geht natürlich auch mehr, 120 sind schon ziemlich speerig und auch ungern zu tragen.