Impfungen für Einreise in Nepal?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Trekking-Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 13:42    Titel: Impfungen für Einreise in Nepal? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte gerne eine Trekking Tour in Nepal machen.

Wahrscheinlich so Ende Juli.

Nun wollte ich vorher Fragen, ob ich mich vor der Einreise impfen lassen soll/muss?
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Sonntag,

Trekking Freund

Verfasst am:     Titel:

Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Trekking Freund,
Impfungen gegen Cholera (6 Monate gültig) sind bei der Einreise nach Nepal vorgeschrieben.

Seit den 90iger Jahren nur noch für Reisende aus Gefahrengebieten. Reisende aus Afrika brauchen zusätzlich eine Gelbfieberimpfung (10 Jahre gültig).

Impfungen gegen Tetanus und Typhus empfehle ich für jeden Trekk. Außerdem sollte durch eine Gammaglobulinimpfung kurz vor der Anreise in den Himalaya ein wirkungsvoller Schutz gegen Viruserkrankungen aller Art aufgebaut werden. Gammaglobulin gibt einen etwa zweimonatigen und bis zu achtzigprozentigen Schutz.

Besonders die Gelbsuchtansteckung ist auf dem indischen Konzinent außerordentlich akut. Malariaprophylaxe wird für den Besuch des Terai empfohlen.
hoffe dir damit geholfen zu haben Sehr glücklich
Gruß,

Andreas
cako
Wanderer

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=8&land_id=120
Ich verweise erneut auf die Seite des Auswärtigen Amtes und deren Infos. Nein, ich arbeite dort nicht und stimme auch nicht generell mit deren Warnungen überein, aber die haben halt die aktuellen Infos.

Viele Grüsse
Carsten
---------------------------------------------

http://www.himalaya-news.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trekking in Nepal, Everest Basecamp 2005 kamikaze Reiseberichte 5 04.08.2008, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Trekkingreise Nepal reiselotti Himalaya und Karakorum 1 08.06.2008, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme bei Tibet Einreise? Titan Himalaya und Karakorum 7 19.02.2008, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DEUTER Nepal 60+10l. Trekkingrucksack matt78 Schwarzes Brett 2 15.02.2008, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurztrek in Nepal Striegi Himalaya und Karakorum 1 29.05.2007, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit