|
::
|
| Autor |
Nachricht |
kamikaze Spaziergänger

|
Verfasst am: 07.07.2008, 21:07 Titel: Trekking auf dem Rothaarsteig |
|
|
Suche noch interessierte Mitläufer für ein Wochenendtrip auf dem Rothaarsteig im August.
Nähre Infos unter: http://www.bboard.de/board/ftopic-72730883nx30968-11.html
Würde mich über "Mitläufer" freuen.  _________________ "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955 |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 08.07.2008, 16:44 Titel: |
|
|
sieht anstrengend aus....
Gott sei dank hab ich keine Zeit.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
kamikaze Spaziergänger

|
Verfasst am: 08.07.2008, 18:56 Titel: |
|
|
hehe, jo geht, sind nicht soviele Höhenmeter  _________________ "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 08.07.2008, 19:27 Titel: |
|
|
naja, "nicht soviele" ist relativ (nicht nur im Hinblick auf deine Signatur )
Mal Hand aufs Herz - wie viele Höhenmeter sind's denn tatsächlich?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
kamikaze Spaziergänger

|
Verfasst am: 09.07.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Ja das Höhenprofil darf man natürlich nicht überbewerten, da es absolut überhöht ist. Das bedeutet das ich den Höhenmassstab nicht an den Längenmassstab anpassen kann, da ich sonst ein ziemlich, ziemlich langes Blatt brauchen um da eine angepasste reelle Ansicht zu zeigen. Das also nur mal so am Rande. Bezogen auf den Rothaarsteig, den ich ja nicht komplett sondern ab der Hälfte anvisiere bedeutet das bei diesem Profil, einen Start auf 500 mNN der dann max auf 650 mNN ansteigt und dann kontinuirlich fällt. Insgesamt kann ich dir die konkrete Zahl nicht nennen, aber zumindest die Tendenz, die überwiegend Absteigend ist. Also wirklich nicht so anstrengend.
Zur Info vielleicht, ich bin vor 3 Wochen auf dem Westweg gelaufen, da kann man richtig Höhenmeter machen, da gehts dann so von 500 mNN auf 1400 mNN und dann wieder runter auf 600 mNN  _________________ "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|