Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
::
Autor Nachricht
Jungspund
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 16:22    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

ja, da ich hier ja doch ziemlich neu bin, dacht ich mal, ich stell mich einfach kurz mal vor. Sollte ich das falsche Unterforum erwischt haben, verbannt mich bitte ins Fegefeuer (oder verschiebt das Thema einfach Winken )

Aaaaalso - ich bin 18 1/2 Jahre alt, komme ausm Bayerischen Wald, und bin bisher noch nie outdoor unterwegs gewesen. Aber mich fasziniert das schon seit langem - angefangen mit selbstgebauten Höhlen im Wald im Kindsalter (natürlich mit entsprechender Abenteurerausrüstung aus YPS-heften) bis zu stundenlangen tagträumen vom unabhängigen, freien, wilden, abenteuerlichen Reisen jetzt "im hohen Alter".

Seit einiger Zeit nehm ich mir das auch vor, mal so Trekkingmäßig mit Zelt und Schlafsack und so weiter, rumzuwandern. Erst mal hier im Bayerwald - und wenns tatsächlich so läuft wie ich mir das denke, gerne auch mal "weiter weg". Als ersten Schritt hab ich mich mal im ortsansäßigen Militär-/Outdoorladen umgeschaut und dann prompt beschlossen, mich an "Erfahrene" im Netz zu wenden, und deswegen texte ich euch jetzt hier zu, in der Hoffnung auf eine schöne Forengemeinschaft und Hilfe. Wenn ich mal Erfahrung hab, helfe ich auch gerne hlefen Winken

bis dahin bin ich aber abhängig von euch Überrascht Smilie

beste grüße,
Jungspund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungspund,

herzlich willkommen hier im Forum Sehr glücklich
18 Jahre im Bayerwald und noch nie outdoor gewesen, wow!
Aber schön, daß du anfängst. Das sind Erlebnisse, die man nie vergessen wird und einen auch weiter bringen können.
Im Bayernwald ist seit neuestem der Goldsteig, der auch noch ein Projekt von mir wird.
Aber zuerst starte ich am 8.August zur Alpenüberquerung mit jemandem hier im Forum.
Mit dem Yps- Zelt habe ich auch angefangen und habe es im Zimmer und am Waldrand aufgebaut. Mit der Yps- Angel bin ich dann aber am Neckar beim Fischen erwischt worden Traurig
Haftbar war ich noch nicht, aber meine Angel wurde zerstört Verrückt

So, nun wünsche ich Dir einen guten Austausch, hier im Forum.

Grüße
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung Gjallarbu Schwarzes Brett 3 13.08.2008, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Wildgans Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 2 12.07.2005, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Vorstellung der User Fenerbahce1907 Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 87 23.02.2005, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit