rucksackberatung für anfänger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Schnubel
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 13:02    Titel: rucksackberatung für anfänger Antworten mit Zitat

Hallo!

In ein paar Wochen werden wir uns auf eine zwei-wöchige Reise in die Usa(Küste) begeben. Wandern wollen wir nicht weit, eher Bus und öffentl. Verkehrsmittel benutzen.
Zelt und Isomatte etc müssen auch eingepackt werden. Jetzt sind wir gerade dabei einen passenden Rucksack zu finden.
Im Laden haben wir uns bereits Rucksäcke bepacken lassen und ich will nun einen 50+10 (evtl auch etwas größer) haben und mein Freund wird sich wohl für 60+10 oder etwas mehr entscheiden.
Ich bin ca 1.70 groß, eher schmal, er ist ca. 1.80 groß und sportlich gebaut.

Ausgeben wollen wir ca.80 bis maximal 130 euro.
Schön wäre unserer Meinung nach ein frontloader.
Wie steht es mit der Salewa Marke? z.b Marangu oder Tahoe???

Erfahrungsberichte oder anderweitige Vorschläge wären uns sehr nützlich.
Danke schonmal im Voraus. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

JudiMaus
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir bei Globetrotter einen Rucksack für insgesamt 100 € gekauft. Genauer gesagt den Tatonka Yukon 50, mit Regenhülle/Reiseschutzhülle und zwei abnehmbaren Außentaschen. Mein Rucksack hat damals so wenig gekostet, da die Farbe ein Auslaufmodell war. Das würde ich dir auch empfehlen. An der Qualität spart man so nicht, sondern nur am Geld. Ich hab mich gegen einen frontloader entschieden, da mir die Modelle alle unbequem waren und ich auch einen Reißverschluss weniger haben wollte, der kaputt gehen kann.
Ich an deiner Stelle würde einfach mal zum Globetrotter gehen und dich da beraten lassen. Die haben jede Menge Auswahl und du kannst die bepackt Probe tragen.
Zur literangabe: Meine 50 l + Außentasche haben locker für einen Monat Interrail mit Zelt gereicht. Außerdem neigt man dazu immer mehr Gepäck mit zu nehmen je mehr Platz man hat.... und irgendwann kann man das dann nicht mehr schleppen.
Falls du noch konkretere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
Liebe Grüße Judith
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit