Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
::
Autor Nachricht
Gjallarbu
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 12:22    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo liebes Trekking-Portal,

(sollte ich hier zu viel schwaafeln, dann löscht oder verschiebt den Beitrag einfach..ich mag nur keine Stichpunkt-Beiträge) ^^

ich bin seit Heute hier angemeldet und ähnlich wie "Jungspund" ein paar Beiträge zuvor, dacht ich, dass ne kleine Vorstellung vielleicht net verkehrt ist.

Also denn,
Ich heiß Hans-Peter (man kann mich "hans", "peter" oder "Bindestrich" rufen Smilie ), bin 21 Jahre alt und wohn bei Kulmbach in Oberfranken (Heimliche Hauptstadt des Bieres) auf nem ehemaligen Bauernhof, welcher schon frühzeitig dafür gesorgt hat, dass ich naturverbunden bin und diese auch achte. Außerdem mach ich derzeit ne Ausbildung zum Informatikkaufmann.

Zu richtigen Outdoor-Aktivitäten bin ich auch erst dieses Jahr gekommen..Im Kopf hatt ich ähnliches schon lange, aber aus verschiedenen Gründen kam ich einfach nicht dazu.

Ein Kollege aus der Berufsschule hatte mich einst zum Klettern mitgenommen und am Tag drauf hatt ich mir schon Gurt und Schuhe besorgt, weil es mich einfach derart fasziniert hatte. Frische Luft, Körperliche Anstrengung, Tolle Landschaften, usw.

Da ich kein Freund von einseitigen Sachen bin, werd ich das Klettern ums Wandern und Trekking erweitern, weswegen ich mich auch hier angemeldet habe, da es hier doch einiges an Informationen gibt.

Mein erster richtiger Trekkingrucksack ist gestern angekommen (Deuter AirContact 75l+10) und wird am Wochenend gleich bei ner 35km Wanderung zur Basilika Vierzehnheiligen von Kulmbach aus getestet.

Für die erste Septemberwoche ist die erste Trekkingtour geplant.
Rügen und Umgebung eine Woche lang "bewandern", zwar allein, aber man gewöhnt sich ja an alles. (außer warmes Bier..Wäh)

So, ich glaub ich hör etz auf, sonst schlaft ihr mir noch ein.

Eins noch, wenn jmd aus meiner Ecke kommt, kann er/sie sich gern melden, da ich bis jetzt noch niemanden für gemeinsame Unternehmungen habe.
Aber auch, wenn jmd von weiter weg noch nen zuverlässigen, bodenständigen Partner für Unternehmungen sucht, kann er/sie sich bei mir melden, da heutzutage Entfernung ja das kleinste Problem ist.

So, dann Grüßla aus Franken.

Hans-Peter Lachen

"Man kann aber selbst bestimmen, welche Praline man nimmt"
- Ich

"Extreme Sachen, Extreme Selbstfindung"
- Ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gjallarbu,

dann herzlich willkommen im Trekking-Portal!

Nach deinen ersten Erfahrungen scheint's ja jetzt gleich in die Vollen zu gehen - das freut mich.
Wenn du nach Rügen kommst, grüß mir, falls du ihn triffst, den König von Rügen Auf den Arm nehmen

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gjallarbu
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Buschmann,

jawoll, werd ich machen, sollte ich ihn treffen Smilie

Grüßla

"Man kann aber selbst bestimmen, welche Praline man nimmt"
- Ich

"Extreme Sachen, Extreme Selbstfindung"
- Ich
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gjallarbu,

herzlich Willkommen hier im Forum Sehr glücklich

Schön, daß du daß "Outdoorleben" für dich entdeckt hast und auch, daß du nicht so einseitig bist.
Ja, Klettern ist was feines.
Aber auch mit dem Rucksack durch die Berge und Wälder ziehen oder auch mal ein reines Survivalwochenende u.ä.

Ich freue mich schon, deine Beiträge und Erfahrungen zu lesen.

Grüße
Ingo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung Jungspund Schwarzes Brett 1 22.07.2008, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Wildgans Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 2 12.07.2005, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Vorstellung der User Fenerbahce1907 Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 87 23.02.2005, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit