|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Bayrischer Friese Spaziergänger
|
Verfasst am: 24.08.2008, 13:24 Titel: Moin und Servus |
|
|
Bin ja auch neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Nikolaus (kein Rauschebart, keine roten Klamotten ), 34 Jahre alt,ursprünglich aus Oberbayern. Ich war viel in den Alpen unterwegs (primär Wettersteingebirge), Schweden hab ich mir teils erwandert,(Smaland) teils mit dem Kanu erkundet (Dalsland).
Leider hat mir ein Unfall einen Strich durch die Rechnung gemacht und meinen Traum vom Apalachian Trail zunichte gemacht. Bin jetzt erst wieder am Anfang des "Trainings", da ich irgendwann nochmal den Kungsleden komplett gehen will und eventuell noch eine Sarek-Durchquerung.
Seit einem Jahr lebe ich in Friesland und bin gerade dabei, die Gegend zu erkunden. Wanderwege im ursprünglichen Sinn gibt es hier ja recht wenig, aber man kann trotzdem wunderbare Wanderungen unternehmen.
Vielleicht hat ja jemand mal Lust mitzuwandern.
Gruß aus Jever |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mountain man Moderator
|
Verfasst am: 24.08.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo Nikolaus,
herzlich Willkommen hier im Forum
Das Schicksal muß bei Dir hart zugeschlagen haben, daß Du von Oberbayern in Friesland gelandet bist
Das Wettersteingebirge ist auch mir sehr bekannt und ich werde noch oft dort sein. Wir denken sogar an einen Umzug dorthin.
Nun wüsche ich Dir eine schnelle Genesung, viele Touren und eine schöne Zeit hier im Forum.
Grüße
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
Bayrischer Friese Spaziergänger
|
Verfasst am: 24.08.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Also, der Umzug nach Friesland war schon gewollt.
Leider ist das Wettersteingebirge oder auch das Ammertal (Bin in Hohenpeißenberg aufgewachsen) nicht mehr das, was es mal war. Alles wird immer mehr zugebaut, auf den Bergen siehts teilweise aus wie Sau.
Aber hier noch eine Empfehlung für dich.
Der Scheinberg, nähe Schloss Linderhof. Sehr wenig begangen, dementsprechend wenig Verunstaltung. Relativ leicht zu gehen, wunderbare Aussicht auf die Ammergauer Alpen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 25.08.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Moin und Servus Bayrischer Friese
ich wünsche dir auch regen Austausch und viel Glück bei der Wanderpartnersuche.
Grüße ins Ottifantenland vom
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
|