"Must Have" für nördliche Länder, 2-3 Wochen Tour

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Gjallarbu
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 19:13    Titel: "Must Have" für nördliche Länder, 2-3 Wochen Tour Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich durch meine letzte Tour das "Trekken" für mich entdeckt habe, ist für nächstes Jahr eine Tour in Irland oder Schweden / Dänemark angedacht.

Welche Dinge sind speziell hierfür Pflicht, an welche man im ersten Moment nicht denken würde?
("Standardausrüstung" wie Zelt, Schlafsack usw. ist eh klar)

Schon mal vielen Dank im Voraus. Smilie

Liebe Grüße
Hans-Peter

"Man kann aber selbst bestimmen, welche Praline man nimmt"
- Ich

"Extreme Sachen, Extreme Selbstfindung"
- Ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

dhess
Wanderer

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Ausrüstung ist nur bedingt anders als in unseren Gegenden. Wie überall sollte man natürlich vielschichtig angezogen sein, um sich den verschiedenen Temperatur und Wetterverhältnissen optimal anpassen zu können. Nichts schlimmeres als wenn Du schwitzt oder frierst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gjallarbu
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Klar,

wollte nur alle eventualitäten ausschließen.

Falls doch noch jemandem irgendwas einfällt, das recht hilfreich sein könnte, einfach schreiben. Smilie

Nochmal danke schön Smilie

liebe grüße
hans-peter

"Man kann aber selbst bestimmen, welche Praline man nimmt"
- Ich

"Extreme Sachen, Extreme Selbstfindung"
- Ich
Replay
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausrüstung ist natürlich stark von der Jahreszeit abhängig. Und davon, wie gut man sich in der Natur auskennt. Kann man z. B. Wasser ohne mitgeführten Filter reinigen?

Ich würde auf alle Fälle einen Taschenofen mitnehmen, für den Fall der Fälle. Da oben kann's ziemlich zapfig werden Sehr glücklich Mit so einem Ding kann man nicht nur in der Penntüte für Wärme sorgen, sondern auch nass gewordene Schuhe und/oder Socken einfach trocknen.

Grüße

Replay
JudiMaus
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also als ich auf dem Kungsleden war, gab es zwei Dinge die mir so spontan einfallen, die ich neben dem ganz normalen Kram nicht vermissen wollte.... mein Kopftuch, aus dem Grund, dass ich es auch als Stírnband benutzen konnte gegen den Wind und auch die Mücken (sehr wichtig, damit die dämlichen Viecher einem nicht auf die Kopfhaut stechen) und natürlich wirksames Mückenzeug.... Ohne das wäre es nur halb so schön gewesen ^^

Vielleicht hast du sowas ja schon eingeplant...
Wenn du allerdings im Winter nach Schweden fährst, sind die Tipps vielleicht nicht ganz so hilfreich Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pilgertrekking/"Storchenzug2010&... Globi.Stoni Schwarzes Brett 0 04.10.2008, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Tour für 3-4 Tage in Irland memento-mori Westeuropa 2 21.09.2008, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mini-Tour in Schleswig-Holstein mit K... Juleborst Mitteleuropa 1 10.08.2008, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Rucksack gesucht" trifft e... jay Ausrüstung 3 26.06.2008, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tour zu den Yanomamis oder Hotis in V... Wim Südamerika 0 15.06.2008, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit