|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Gjallarbu Spaziergänger
|
Verfasst am: 09.09.2008, 19:13 Titel: "Must Have" für nördliche Länder, 2-3 Wochen Tour |
|
|
Hallo,
da ich durch meine letzte Tour das "Trekken" für mich entdeckt habe, ist für nächstes Jahr eine Tour in Irland oder Schweden / Dänemark angedacht.
Welche Dinge sind speziell hierfür Pflicht, an welche man im ersten Moment nicht denken würde?
("Standardausrüstung" wie Zelt, Schlafsack usw. ist eh klar)
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Hans-Peter _________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Parlinen...Man weiß nie, was man bekommt"
- Forrest Gump
"Man kann aber selbst bestimmen, welche Praline man nimmt"
- Ich
"Extreme Sachen, Extreme Selbstfindung"
- Ich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dhess Wanderer
|
Verfasst am: 10.09.2008, 19:04 Titel: |
|
|
| Ich denke die Ausrüstung ist nur bedingt anders als in unseren Gegenden. Wie überall sollte man natürlich vielschichtig angezogen sein, um sich den verschiedenen Temperatur und Wetterverhältnissen optimal anpassen zu können. Nichts schlimmeres als wenn Du schwitzt oder frierst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gjallarbu Spaziergänger
|
Verfasst am: 11.09.2008, 11:17 Titel: |
|
|
Alles Klar,
wollte nur alle eventualitäten ausschließen.
Falls doch noch jemandem irgendwas einfällt, das recht hilfreich sein könnte, einfach schreiben.
Nochmal danke schön
liebe grüße
hans-peter _________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Parlinen...Man weiß nie, was man bekommt"
- Forrest Gump
"Man kann aber selbst bestimmen, welche Praline man nimmt"
- Ich
"Extreme Sachen, Extreme Selbstfindung"
- Ich |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 11.09.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Die Ausrüstung ist natürlich stark von der Jahreszeit abhängig. Und davon, wie gut man sich in der Natur auskennt. Kann man z. B. Wasser ohne mitgeführten Filter reinigen?
Ich würde auf alle Fälle einen Taschenofen mitnehmen, für den Fall der Fälle. Da oben kann's ziemlich zapfig werden Mit so einem Ding kann man nicht nur in der Penntüte für Wärme sorgen, sondern auch nass gewordene Schuhe und/oder Socken einfach trocknen.
Grüße
Replay _________________ Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
JudiMaus Spaziergänger
|
Verfasst am: 11.09.2008, 23:35 Titel: |
|
|
Also als ich auf dem Kungsleden war, gab es zwei Dinge die mir so spontan einfallen, die ich neben dem ganz normalen Kram nicht vermissen wollte.... mein Kopftuch, aus dem Grund, dass ich es auch als Stírnband benutzen konnte gegen den Wind und auch die Mücken (sehr wichtig, damit die dämlichen Viecher einem nicht auf die Kopfhaut stechen) und natürlich wirksames Mückenzeug.... Ohne das wäre es nur halb so schön gewesen ^^
Vielleicht hast du sowas ja schon eingeplant...
Wenn du allerdings im Winter nach Schweden fährst, sind die Tipps vielleicht nicht ganz so hilfreich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|