Suche nach Wanderpartnern/ innen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
::
Autor Nachricht
Pathfinder_
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 17:52    Titel: Suche nach Wanderpartnern/ innen Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Leser

Ich wandere jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren. Möchte mich in Tageslängen und Gesamtstrecken steigern...
Leider steht mein Umfeld diesem Bestreben ablehnend gegenüber.
Würde gerne mehrtägig mit Zelt oder Einkehr auf Strecke gehen.
Gerne würde ich in den Bayrischen Wald, aber bin auch für andere Gebiete zu haben...

Zu meiner Person:
Ich heiße Sebastian, bin 30 Jahre jung.
Lebe im Raum Frankfurt am Main
Beruflich noch nicht festgelegt, schon vieles gemacht. Sehr wahrscheinlich beginne ich zum Sommersemester 09 ein Studium.
Bin ledig, keine Kinder.

Freue mich auf Antwort(en)

ciao Seb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen, hier im Forum Sehr glücklich

Da meine Frau nächstes Jahr mit unserer Tochter nach Russland fliegt, in den Pfingstferien, möchte ich zu dieser Zeit den Goldsteig im Bayr. Wald, entlang der Tschechischen Grenze Laufen.
Das sine etwa 140 km. Ich möchte das mit Biwaks machen und nicht einkehren, aus Kostengründen und wegen dem Wilderness feeling Lachen
Kannst dich ja mal melden, ich komme aus dem Raum Heilbronn.

Grüße
Ingo
Pathfinder_
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingo,

Die Tour klingt sehr interessant. Nur weiß ich nicht, ob ich in Hessen die pfingstferien so habe. ( im Falle eines Studiums).
denke man bräuchte für die tour mindestens 5 tage, oder?
über ein wochenende gelegt, wäre dafür bestimmt zeit frei zu machen.

ciao Sebastian
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seb,

schön, daß du dich meldest. Ich möchte diese Tour aus Zeitgründen nicht von Marktredwitz aus beginnen, sondern von Thanstein oder Waldmünchen. Von dort dann bis Passau (291km). Das ist auch für mich der interessanteste Abschnitt. Anfang nächsten Jahres werde ich mir den Buchführer dazu kaufen. Dann kann ich besser planen.
Dafür braucht man mehr als 5 Tage. Aber du kannst ja auch nur Abschnittsweise mitkommen.
Im Kalender habe ich gesehen, daß es in Hessen keine Pfingstferien gibt Traurig

Grüße
Ingo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche trekkingpartner/in für 2009 noceur Schwarzes Brett 7 06.12.2008, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Ort auf den Fotos Nell82 Schwarzes Brett 12 24.11.2008, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlin nach Sibirien/Alaska Kerre Vorbereitung 16 16.11.2008, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Womit am besten von Stockholm nach Ab... Gjallarbu Vorbereitung 6 02.11.2008, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche TreckingparthnerIn für den Anna... Mata Schwarzes Brett 4 01.10.2008, 07:36 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit